Allgemeines, Bücher, BuchPost

Novitäten der letzten Wochen auf LeseLust & LeseLiebe

Ich möchte euch mal wieder meine Neuzugänge vorstellen, da das letzte Mal einige Zeit her ist.

  • Heute bekam ich überraschend das äußerst schöne Buch „Serafina – Das Königreich der Drachen“ von Rachel Hartmann zugesandt. Es ist ein Debüt und bis heute habe ich auch noch nichts davon gehört, es klingt aber vielversprechend.
  • Auf dem Stapel obenauf liegt von Katja Brandis „Libellenfänger“ aus dem ivi-Verlag.
  • Darunter ist (endlich) das Buch von BloggDeinBuch angekommen: „An und für dich“ von Ella Griffin, auf das ich mich wie eine Wahnsinnige freue!
  • Als nächstes seht ihr „Als die Welt zum stillstand kam“ von Gina Mayer zum Rezensieren für Bücherkinder.de
  • Auf der Buchmesse gab es bei blanvalet durch die BloggDeinBuch-Tour „Jake Djones und die Hüter der Zeit “ von Damian Dibben. Ein ausführlicherer Bericht dazu wird noch folgen und am Ende natürlich die Rezension ;-).
  • Ganz unten liegt „Der Kater, meine Nachbarn und ich“ von Maria Ernestam
  • Rechts steht „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ von Rachel Joyce.
  • Als letztes ist „Lost Land – Die erste Nacht“ von Jonathan Maberry zu sehen. Das habe ich bereits gelesen, so dass in wenigen Tagen die Rezension dazu hier erscheint.

Mit diesen beiden Schätzen setze ich mich gerade auseinander:

  • „Grischa – Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo, gelesen von Cathlen Gawlich, ist bisher richtig spannend und gänsehautmäßig zu hören. Noch 2 von 5 CD’s liegen vor mir.
  • „Verdammt wenig leben“ ist von demselben Autordenduo, das auch das im Arena-Verlag veröffentlichte „Vision – Das Zeichen der Liebenden“ schrieb: Ana Alonso und Javier Pelegrin.

Was gibt euer Bücherstapel aktuell so her?

Advertisements

6 thoughts on “Novitäten der letzten Wochen auf LeseLust & LeseLiebe”

  1. Uha, das hat sich doch gelohnt! Da sind einige interessante Bücher dabei. Vor allem “Jake Djones und die Hüter der Zeit“ sowie „Serafina“ sprechen mich stark an, müssen aber noch warten. Denn ja, auch mein Bücherstapel ist gewachsen und da ist dann auch die Buchmesse mit dran Schuld. So durften Bücher wie „Cocoon“ oder „Dylan & Grey einziehen. Heute habe ich mir dann noch gegönnt – wo wir schon bei Thalia vorbeischauten – „Pandemonium“ von Lauren Oliver. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Nach dem fiesen Ende in „Delirium“ ein echtes Muss für mich! Dir dann viel Spaß mit deinen Neuzugängen.

    LG, Reni

    Gefällt mir

    1. Ahhh, genau DIESE beiden habe ich auch schon im Auge 😉 !!
      Für „Pandemonium“ müsste ich erst einmal „Delirium“ lesen, vorher macht es keinen Sinn, aber natürlich möchte ich es schon gerne haben, beide sind ja soooooooo schööööööööööön. (Und inhaltlich sollen sie auch toll sein und ich habe schon einmal reingelesen und weiß daher, DASS es mir gefällt…)

      Dir ein frohes Lesen, damit du bald ohne schlechtes Gewissen wieder zuschlagen kannst.
      Alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. „Als die Welt zum Stillstand kam“ habe ich schon gelesen und fand’s leider nur mittelmäßig.
    Libellenfängerin interessiert mich auch, vor allem weil es von Katja Brandis geschrieben wurde, die mich schon mit anderen Lektüre begeistern konnte 🙂

    LG Morgaine

    Gefällt mir

    1. GENAU! Deswegen interessierte „Libellenfänger“ mich auch nur; wegen der Autorin!!! 😀 Mich hat „Ruf der Tiefe“ und „Schatten des Dschungels“ von ihr und Herrn Ziemek sehr berührt, weswegen ich gespannt bin, wie ein Werk NUR von ihr ist und ob es mit den beiden anderen mithalten kann. Obgleich Thematik/Umfeld und dergleichen ja komplett anders sind.
      „Als die Welt zum Stillstand kam“ spricht mich nichts desto Trotz immer noch SEHR an 🙂
      Dir einen schönen Abend,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s