BuchPost

Legendäre Buchschätze

Es ist eine Ewigkeit her, dass ich euch von meinen neuen Büchern berichtete und da sich in der letzten Zeit das eine oder andere Buch zu mir verirrt hat, mag ich sie euch einmal vorstellen. (Gemessen an dem großen Zeitraum, indem ich sie bekam, sind es gar nicht soooooooooooooo viele! ;-))

  • Ihr seht ganz links: „Renegade – Tiefenrausch“ von J. A. Souders aus dem Ivi-Verlag
  • Daneben die Fortsetzung von „Frostkuss – Mythos Academy I“ von Jennifer Estep die da heißt: „Frostfluch – Mythos Academy II“
  • Aus dem Pendo Verlag von Julia Kibler ist „Zu zweit tut das Herz nur halb so weh“ zu sehen
  • Vorne links liegt aus dem FJB Verlag „Der Sommer der silbernen Wellen“ von Amanda Howells
  • Ganz rechts habe ich mir (endlich!) die ersehnte Fortsetzung von Colleen Houcks  „Eine unsterbliche Liebe – Pfad des Tigers“ gegönnt. Der erste Band hieß „Eine unsterbliche Liebe 01 – Kuss des Tigers“ aus dem HEYNE Fliegt Verlag.

Jetzt gehen wir zum „legendären“ Part der Neuzugänge über. Ich habe so das Gefühl, dass dieses Buch nun schon seit einiger Zeit in alle Munde ist. Countdowns zählen die Tage bis zum Erscheinungstermin (10.09.12) und auf einigen Blogs oder Buchportalen habe ich es schon kräftig verlost gesehen. Naaa, wisst ihr schon, wovon ich rede?

Beginnen wir mal mit dem Klappentext:

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Ein Video habe ich für euch auch noch in Petto:

Nun zu den harten und für sich sprechenden Fakten, bzw. Bildern:

Das „Geheimnis“ ist gelüftet: „Legend – Fallender Himmel“ von Marie Lu, das den Auftakt einer neuen Trilogie aus dem Loewe-Verlag darstellt. Wie ihr seht, habe ich sogar die Ehre erhalten einen wunderschönen „Presse“-Karton zugesandt zu bekommen, der innen auch noch eine kleine Überrsschung bereithielt:

Ein kleines (richtig schönes!!) Notizbüchlein von „Legend – Fallender Himmel“ + (sind genau genommen also 2 „Überraschungen) eine Pressemappe mit detaillierten Infos und dergleichen…

Jetzt muss ich es nur noch lesen und in die Welt von Day und June eintauchen. Beim nächsten Mal zeige ich euch vielleicht mal mein Buchregal…

Wie sieht’s bei euch mit Neuzugängen aus?

22 thoughts on “Legendäre Buchschätze”

  1. „Legend“ würd mich auch reizen, da ich von gut bis schlecht bisher alles gehört habe.
    Was die Tiger-Serie angeht, bin ich auch immer noch unentschlossen….hach! 🙂

    So viele tolle neue Bücher!!

    Gefällt mir

    1. Ich weiß noch, dass du selbst bei meiner super überzeugenden Rezension zum 1. Teil noch gezögert hast 😉 !
      „Legend“ habe ich halt bekommen und es hätte mich auch So oder SO gereizt, weil ich schon so viel darüber hörte. Aber meine Erwartungen sind HOCH!

      Gefällt mir

      1. Ja, ich zögere auch immer noch. 😉
        Mal sehen…bei Legend bin ich eben genauso unentschlossen. Das Buch klingt gut, aber die Review gehen auch sehr weit auseinander, die ich bisher gelesen habe…mal sehen! 😉

        Gefällt mir

        1. Ich habe mir noch gar keine Rezensionen angeguckt. Denn selbst wenn 100/100 es doof finden, könnte es MIR ja ausgesprochen gut gefallen… 🙂
          (So gering die Wahrscheinlichkeit dann auch ist…)
          Du kannst die „Legend“-Szene ja noch ein wenig begut- und beobachten, bis du dich entschieden hast.
          LG,
          Charlousie

          Gefällt mir

  2. Legend hat von Kay UND mir 5 Sterne bekommen, Renegade genauso. Wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern!

    Ganz liebe Grüße

    Steffi

    Gefällt mir

    1. Na, dann weiß ich doch schon mal wieder mindestens 2 Bücher, die mir ebenso gut gefallen sollten^^ Ich will ja auch immer noch „Ashes 02“ lesen… 😦
      Zu wenig Zeit und wenn ich Zeit habe, fehlt mir die Konzentration. Irgendwie ist das auch echt blöd.

      Naja, ich danke dir und wünsche dir noch ein erfolgreiches Lesewochenende!!
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Ich befinde mich zur Zeit im Geschlechterkrieg 😉
        Aktuell: Das verbotene Eden-Logan und Gwen 🙂
        Vom ersten Teil war ich begeistert wie schon lange nicht mehr 😉

        Wünsche dir auch ein tolles Wochenende und freue mich, wieder von dir zu lesen 🙂

        Gefällt mir

        1. Den ersten habe ich auch gelesen und den zweiten…. mal gucken, obwohl ich es auch SEHR gut gefunden habe.

          Dachte eben bei deinem Kommentar erstmal so: „Höh, ist sie mit Kay nicht IMMER im „Geschlechterkrieg“ wegen der Buchbewertungen?“ 🙂
          – Aber dann wurde es mir klar.
          Vieeeeele Grüße,
          Charlousie

          Gefällt mir

  3. Wie es bei mir mit Neuzugängen aussieht? *hust*
    Ganz gut . . . ob das nun positiv oder negativ ist . . . ich hab eben gestern einen Neuzugang-Post gemacht . . . neun Bücher in nur drei Tagen. Mit meinen zwei kleinen Kids kann ich kaum in einen Buchladen und als ich am Dienstag wieder einmal in einem war, konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen . . . „Legend“ war auch dabei . . .

    lG Favola

    Gefällt mir

    1. Oh jeeee. Das klingt aber schon eher negativ…. (9 Bücher in 3 Tagen ist aber auch ganz schön viel ;-))
      Letztlich ist es zwar (oft) ein Grund der Freude, aber irgendwann weiß man ja auch nicht mehr, WOHIN mit den ganzen Büchern UND: Wann will man sie alle lesen?

      Dir wünsche ich ein schönes Wochenende,
      Charlousie

      Gefällt mir

  4. Bin leider nicht in der glücklichen Lage, dass ich Leseexemplare zugeschickt bekomme, kann aber trotzdem von Neuzugängen berichten: habe gerade Dark Canopy von Jennifer Benkau gelesen – SENSATION!!! Nachricht von dir – Guillaume Musso ganz anders aber ebenfalls fantastisch! Legend müsste eigentlich heute per Post bei mir eintrudeln. Freu mich schon drauf!
    LG likik

    Gefällt mir

    1. Das dort sind auch nicht alles Leseexemplare! 🙂
      „Dark Canopy“ fand ich auch WAHNSINNIG gut und „Nachricht von dir“ hat mich bisher nicht so angesprochen…
      Viel Spaß dir mit „Legend“,
      alles Liebe,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Mit „Nachricht von dir“ ging es mir zuerst auch so – aber das Buch ist alles andere als nur eine Liebesgeschichte – im Gegenteil: die Liebe steht überhaupt nicht im Zentrum des Geschehens. Vielmehr ist es ein bisschen Krimi, ein bisschen Thriller, ein bisschen Gangster und (doch auch) ein bisschen Liebe!
        LG

        Gefällt mir

        1. Hi! Das klingt zwar wirklich verlockend (du solltest auch Rezensionen schreiben ;-)) ABER: ich bin ja so gar kein Thriller/Krimi/Gangster-Fan. Es würde durchaus Romane geben, die mich mit solch einer Mischung, wie du da beschreibst, reizen und überzeugen könnten, doch außer in Notfällen lasse ich ja die Hände davon…
          Einen schönen Abend wünsche ich dir noch,
          Charlousie

          Gefällt mir

        2. Ich schreib seit 2 Monaten auch Rezensionen – bin allerdings erst bei 20 Artikeln angekommen! Also steckt mein Blog noch in den Kinderschuhen! likik heißt: L(esen) i(st) K(ino) i(m) K(opf)! 🙂
          Wünsch Dir einen schönen Wochenstart!

          Gefällt mir

        3. Coooool!! Wenn man DAS weiß, ist der Name richtig TOLL! (So ist er auch gut, aber mit DEM Hintergrundwissen, ist er bombastisch! ;-))

          PS: 20 Artikel sind doch schon gar kein schlechter Einstieg, oder? (Finde ich zumindest) Man muss ja auch gaaaaaanz klein anfangen!!

          GLG!!!!

          Gefällt mir

        4. Vielen lieben Dank für Deine netten Worte! 🙂 http://likik.wordpress.com/
          Und Kopf hoch – die Zeit des Lesens und Rezensierens kommt wieder und dann dafür mit Pauken und Trompeten!! Zudem überbrückst Du die Wartezeit Deiner Follower sensationell: Coverraten ist spitze!!!
          LG
          likik

          Gefällt mir

        5. Das ist voll lieb, dass du das sagst.
          Manchmal kommt mir das Coverraten nämlich so eintönig vor, weil es auf Dauer ja doch immer nur dasselbe ist! 😉
          Aber es ist gut, dass ich es trotzdem weiterführe, denn ansonsten wäre es hier tatsächlich sehr, sehr still!
          Schönen Montag noch,
          Charlousie

          Gefällt mir

    1. Puuuh, LEGEND?
      Also, ich war das Wochenende auf einem Jugendpressekongress, weswegen ich 0 zum Lesen kam = kein Legend gelesen 😦
      Vorher (momentan) lese ich aber noch „Wieviel Leben passt in eine Tüte“. Es ist nicht schlecht, aber es liegt mir momentan nicht, weswegen ich komplett Lese blockiert bin und GAR nicht vorankomme.
      Ich meine, ich habe seit bestimmt einem Monat nicht EINE Rezension veröffentlicht :/

      Könnte mich regelrecht wütend machen…
      Herzliche Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

