Allgemeines, Bücher

Coverfehler – oder bin ich verrückt?

Gestern Abend entdeckte ich bei einer Bloggerin, die ihre Neuzugänge vorstellte, dass sie „Die fünf Leben der Daisy West“ von Cat Patrick bekommen hatte. Dieses Cover:

Dann dachte ich an das Buch in meiner Erinnerung zurück und führte ungefähr dieses Selbstgespräch mit mir:

„War die Zahl nicht gelb? … Wieso ist die hier rot? Moment, wieso ist da eine FÜNF?? Hieß das bei mir nicht, das ERSTE Leben? HÄH? … Verdammt, habe ich jetzt etwa eine Fortsetzung erwischt, ohne den ersten zu kennen? Ganz klasse, Charlene, da hängst du immer so viel vor den Büchern und dann hast du nicht einmal DAS mitbekommen? Das kann doch nicht wahr sein… Okay, dann geh mal recherchieren, was du so verpasst und falsch  gemacht hast…“

DANN gucke und gucke und gucke ich und finde IMMER die 5. Mit dem Unterschied, dass die Hardcover-Ausgabe die rote fünf zeigt, während die eBook-Ausgabe eine gelbe Fünf besitzt:

Ein paar Details sind auch noch verändert, wie ihr an dem Bus und diesem anderen undefinierbaren etwas erkennen könnt. Ich habe ziemlich viele Einkaufsportale angeguckt und wirklich ALLE haben diese Fünf. Die ISBN-Nummern sind auch identisch. Also auf meinem Buch ist dieselbe zusehen, wie bei Amazon bei der Hardcover-Ausgabe angegeben ist. Aber… Dann seht euch bitte mal das an!!!:

Zum Vergrößern einmal aufs Bild klicken!

ICH VERSTEHE DAS GERADE EINFACH NICHT?? *AmKopfKratz*

BITTE, kann jemand das aufklären oder mir sagen, was da passiert ist?- Ich glaube, ich MUSS heute in eine Buchhandlung rennen und mir dort die Bücher angucken, denn ich komme mir echt verrückt vor. Ich glaube aber nicht, dass ich das einzige Exemplar mit einer 1 besitze. Vielmehr scheint in den Buchhandelsonlinedatenbanken (wenn das existiert und dann auch noch so heißt) etwas schief gelaufen zu sein?

???

Hilfe ! Für Lösungen bin ich dankbar. (Vielleicht ein Wendecover?) Und jetzt habe ich eben noch eine „2“ bei Google Bilder gesehen… ?? Was ist das denn nur? (Könnte auch helfen, das Buch einfach mal aus der Folie zu holen, aber das mag ich erst tun, wenn ich es lese.)

Liebe Grüße und trotz dieser vielen „?“ einen schönen Samstag!

Charlousie

Advertisements

17 thoughts on “Coverfehler – oder bin ich verrückt?”

  1. Neeee, das ist kein Fehler! Auf den Hardcovern klebt ein kleines Heftchen (über dem richtigen Cover mit der roten 5), in dem Leben 1-5 von Daisy noch einmal kurz angesprochen werden. Und das Heftchen beginnt eben mit dem 1. Leben – daher sieht es so aus, als würde das auf dem Cover stehen 😉

    Gefällt mir

    1. Echt? NUR die Erstauflage! Da würde ich jetzt aber schnell sein (wenn ich das Buch noch nicht hätte^^). Denn das ist irgendwie schon echt fantastisch. (Hab’s selbst immer noch nicht ausprobiert ;-))

      Gefällt mir

  2. Hi Charlousie, wie die anderen Nummern da drauf kommen, also die eins und eine zwei und ja es kommt auch eine drei und vier vor ist ganz einfach, der Verlag hat Klebezettel an das Buch gemacht, ähnlich wie bei den Poststrips. Die kann man Abmachen und am Ende kommt man dann bei der 5 an.

    Ganz Liebe Grüße
    Vanessa

    Gefällt mir

  3. :)) Ich glaub, ich kann es aufklären.. ALSO:
    das EIGENTLICHE Cover ist das mit der roten 5.
    Auf dem Buch sind aber 5 Aufkleber drüber.. auf dem ersten ist dann das mit der gelben 1 und dem Bus, den Aufkleber kannst Du abziehen und auf der Rückseite steht etwas über das Leben (ich habs nicht genau gelesen, weil ich nicht gespoilert werden wollte ;)) ..
    Unter diesem Aufkleber ist dann einer, mit: das 2. Leben… darunter das 3. Leben etc…. also hat das Buch durch Aufkleber oben drauf praktisch gleich 5 Buchcover 😀
    Ist das einigermaßen verständlich erklärt????
    lg 🙂
    Nica

    Gefällt mir

  4. Gerade auf einem anderen Blog entdeckt:
    Cover des Leseexemplars der Buchhandlung.
    Vorne sind Klebezettel drauf, 5 Stück an der Zahl,
    die wohl für die 5 Leben von Daisy stehen. Ob
    es bei der Ausgabe, die man kaufen kann, auch ist
    weiß ich nicht.

    Gefällt mir

    1. Ich habe mein Buch immer noch nicht ausgepackt aus der Folie, aber entsprechend der Kommentare hier und dem Ganzen, gehe ich mal davon aus :). Außerdem würde es doch weniger Sinn machen, solch eine tolle Idee den ganzen buchbegeisterten Massen vorzuenthalten, oder? 😉

      Gefällt mir

  5. Hallo Charlousie, du bist ganz sicher nicht verrückt! Aber du solltest das Buch definitiv mal aus seiner Folie holen 🙂 So wie ich das verstanden habe, sind das Abziehbilder, mit denen man die Nummern von 5 bis 1 runterzählen kann. Tanja hat ein bisschen was dazu geschrieben, ich selbst besitze das Buch nicht, finde die Idee aber total cool: http://tanjaisaddictedto.blogspot.de/2012/08/buchrezension_7506.html
    Hoffe, das konnte dir weiterhelfen und du durchforstest jetzt nicht noch stundenlang das Internet 🙂
    Liebe Grüße von deiner Bücherdiebin

    Gefällt mir

  6. @all
    Oh WOW!! DANKE für eure ganzen Antworten! Okay, das beruhigt mich jetzt schon eher enorm! 🙂 Ich konnte das ja gar nicht fassen und habe die Welt schon beinahe nicht mehr verstanden 😉
    Aber das ist WIRKLICH eine coole Idee vom Verlag, weil es ja mit der Geschichte zusammenzuhängen scheint.
    Also, Danke euch allen für die Links (die ich auch brav noch alle gleich angucken werde). Ich bin also nicht verrückt (wie schön) und bin dadurch nur NOCH gespannter auf das Buch.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen, sonnigen Samstag euch allen,
    Charlousie

    Gefällt mir

  7. Soviel ich weiß, kann man die Deckblätter abnehmen. Also erst 5, dann 4, dann 3 usw. Aber das meine ich nur gelesen zu haben… Aber vielleicht hilft es dir bei einer genaueren Recherche 🙂

    Glg
    Steffi

    Gefällt mir

    1. Hi! Die Antworten habe ich ja jetzt schon und wenn ich wirklich noch genauer recherchieren wollte, würde ich das Buch einfach mal aus seiner Folie nehmen 😉 !
      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s