Aktionen, Allgemeines

Wohnzimmerkonzert für „Smalltown Girls“ – Ein Schreibwettbewerb

Erst kürzlich habe ich das famose Jugendbuch „Smalltown Girls – Der Tod kommt selten allein“ von Josephine Mint gelesen und urteilte wie folgt:

Neben einem optisch hervorragendem Cover, was sich perfekt an die Geschehnisse des Romans anschmiegt, überzeugt auch die inhaltliche Komponente und hat mich nicht mehr losgelassen.
So habe ich den Figuren ihre kleinen Eskapaden, das Entdecken der ersten großen Liebe, ihre Streits, ihre Versöhnungen, ihre Ängste, Zweifel, kurz: Ihr ganzes Sein komplett abgenommen.


Jetzt habe ich eine ganz tolle Nachricht für euch: Der Beltz & Gelberg Verlag und das Mädchenportal LizzyNet rufen zu einem Schreibwettbewerb auf, bei dem äußerst attraktive und schöne Preise winken. Ein kleiner Ausschnitt der Ausschreibung:

Große Kleinstadtgefühle, gefährliche Abenteuer aus Hinterposemuckel oder verwegene Visionen aus der Kreisstadt – Gemeinsam mit dem Onlineportal Lizzynet schreibt Beltz & Gelberg einen Schreibwettbewerb aus und fragt Jugendliche: Wie gefährlich ist eure Kleinstadt? Wovon träumt ihr, wenn ihr durch die extrem überschaubare Fußgängerzone schlendert? Was macht aus eurem Kaff den lebenswertesten oder tödlichsten Ort der Welt? […]

Welche weiteren Bedingungen und Vorgaben ihr bei diesem Wettbewerb zu beachten habt, könnt ihr auf Lizzynet nachlesen und auf der Facebook’schen Fanpage gibt es weitere lesenswerte Extras!

Einsendeschluss ist der 12. Juni 2012, also noch etwas Zeit euren Frühlingsgefühlen freien Lauf zu lassen und die Kreativität in Schwung zu bringen. Ich hoffe, dass diese Strategie für mich klappt, denn dann werde auch ich mich in diesem Schreibwettbewerb versuchen! Viel Spaß beim Entdecken eurer Stadt/Dorf mit ganz bewusstem Auge ;-).

Advertisements

3 thoughts on “Wohnzimmerkonzert für „Smalltown Girls“ – Ein Schreibwettbewerb”

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s