Aktionen, Bücher, Gewinnspiel

Zitate-Gewinnspiel zu „Wie ein Flügelschlag“ von Jutta Wilke

Habt ihr auch schon einmal ein Buch gelesen, bei dem ihr das Gefühl hattet, zu fliegen? Worte gelesen, die so unglaublich schön zusammenpassten, dass ihr am Liebsten für immer in die Geschichte gekrochen wärt?

2x zu gewinnen!

Zitat:

Von der ersten bis zur letzten Sekunde war ich gefesselt. Jutta Wilke hat eine grandiose und einmalig funkelnde Geschichte kreiert, die auf vielen Ebenen zu bestechen weiß. [weiterlesen]

Ich habe diese wundervolle Reise mit Jutta Wilkes Werk „Wie ein Flügelschlag“ erlebt und möchte nun in einer Zitatewoche nebst Gewinnspiel die tollsten Worte aus diesem Werk mit euch teilen. Es gab natürlich noch mehr bezaubernde Worte und um die Schönheit von „Wie ein Flügelschlag“ begreifen zu können, muss man es einfach selbst erleben. Damit zwei von euch dazu die Gelegenheit bekommen, verlose ich im Rahmen dieses Zitate-Gewinnspiels 2 Exemplare des Romans!

Wie läuft das ganze ab? Mit der netten und großzügigen Unterstützung vom Coppenrath Verlag verlose ich zwei Exemplare von „Wie ein Flügelschlag“ und als (kleinen) famosen Trostpreis diese Box mit „Einfach schöne Gedanken:

Es heißt im Banner zwar „Eine Woche voller Zitate“, tatsächlich sind es aber ein paar Tage mehr.
In einigen Zitaten verstecken sich rot markierte Buchstaben, die ihr zu einem Lösungswört zusammensetzen könnt. Dafür erhaltet ihr 4 Lose.
Dann gibt es Zitate, zu denen ich je eine Frage stellen werde oder ihr ein bisschen kreativ eine kleine Aufgabe lösen müsst. Wenn ihr darunter kommentiert, erhaltet ihr pro Zitat, unter das ihr kommentiert habt, ebenfalls ein Los.
Für das Kommentieren gibt es insgesamt 12 Lose und für das richtige Lösungswort 4, ergibt summa sumarum im Bestfall 16 Lose. Und keine Angst vor den Fragen, die drehen sich mehr darum, was ihr dazu denkt oder ähnliches. Also nichts wirklich „schweres“.
Für das Kommentieren muss es nicht immer der Tag sein, an dem ich das Zitat postete, solange ihr insgesamt im Zeitrahmen der Aktion liegt!
Der Zeitraum ist der 2. April – 15. 16. April.

Edit, 15.04.12: ACHTUNG: Das Gewinnspiel ist um einen Tag verlängert!!

In jedem einzelnen Zitate-Gewinnspiel-Artikel verlinke ich extra hierher, damit ihr die Regeln noch einmal im Überblick habt. Wenn mehr als 20 verschiedene Menschen an dem Gewinnspiel teilnehmen sollten, lege ich noch 2 (ungelesene) Bücher obendrauf, die ich mittendrin enthüllen werde, wenn es denn mehr als 20 werden sollten. 😀

Was es noch zu beachten gibt:

Ich lose unter allen, die kommentiert haben, am Ende der Aktion aus und gebe die Gewinnernamen in einem Auslosungs-Artikel bekannt. Ihr habt dann 5 Tage Zeit, mir eure Adresse zuzusenden. Meine E-Mailadresse werde ich dann noch einmal nennen.

Das Lösungswort besteht aus 11 Buchstaben, zwei gebe ich euch schon einmal als kleine Hilfestellung vor und den Hinweis, dass es zur Jahreszeit passt! 🙂

_ _ _ _ _ _ _ T T _ _

Noch ein Tipp an euch, verwendet beim Kommentieren immer denselben Namen, denn wenn ihr jedes Mal einen anderen wählt, werde ich das nicht rekonstruieren können. 😉

Ansonsten: Heute wird es im Laufe des Tages schon das erste Zitat geben!

Viel Glück und Spaß, ich hoffe, ich kann euch „Wie ein Flügelschlag“ von Jutta Wilke (<– eine empfehlenswerte Website!) aus dem Coppenrath schmackhaft machen, denn glaubt mir, das ist ein Buch, was ihr NICHT verpassen wollt!

Mit eurer Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch dazu bereit, dass ich eure Adresse an den Coppenrath-Verlag weiterleite, damit er euch die Preise zusenden kann.

Der Rechtsweg bei diesem Gewinnspiel ist ausgeschlossen

Edit, 03. April:

Ich vergaß noch, wenn es noch fragen gibt, scheut euch nicht, sie zu fragen. Wenn ihr „Wie ein Flügelschlag“ schon besitzt oder von vornherein nur Interesse an der Box „Einfach schöne Gedanken“ habt, dann schreibt das einfach dazu. Das geht in Ordnung! 🙂

Der zweite Punkt betrifft das Kommentieren. Ich habe keine Ahnung, wieso, weshalb, warum, aber WordPress hat irgendetwas umgestellt, so dass einige Probleme haben, zu kommentieren. Ich habe jetzt die Einstellungen geändert, es dürfte funktionieren, allerdings unter „Anonymous“. Wenn ihr also Probleme habt und als „Anonymous“ landet, schreibt mir bitte entweder eure Mailadresse oder euren (Nick)Namen in den Kommentar (IN JEDEN), damit ich das ggf. zuordnen kann!!

Dankeschön, ich will nicht weiter stören und bedanke mich bei den bisherigen TeilnehmerInnen, ich freue mich sehr, dass das Gewinnspiel euren Gefallen findet!

Edit, 15.04.12:

Das LÖSUNGSWORT, sofern noch nicht geschehen und gewollt, bitte unter diesem Artikel kommentieren! Die „Ausnahmen“ sind hier „erklärt“.

31 thoughts on “Zitate-Gewinnspiel zu „Wie ein Flügelschlag“ von Jutta Wilke”

  1. Also, falls es jetzt endlich klappt, kann ich auch meine Freude über das Gewinnspiel kund tun hier! 🙂
    Ich bin durch deine Rezi damals auf das Buch aufmerksam geworden und möchte es auf jeden Fall lesen. 🙂
    Die Box ist aber auch schön und Überraschungen in Form von Bücher sowieso!
    Und deine Art Gewinnspiele auszustatten ist immer noch die interessanteste für meinen Geschmack!
    LG und schöne Gewinnspiel Tage allen.
    Morgaine

    Gefällt mir

    1. Gut,
      dass ich weiß, wer Morgaine ist, 🙂 (HI!!) aber „Anonymous“ ist auch nicht schlecht! 😉
      Ich weiß, es ist nicht deine Schuld, aber vielleicht legt sich das mit WordPress ja noch, ich HOFFE es zumindest!! Wäre blöd, wenn die Hälfte mit Anonymous daherkommt, dann wird es ECHT konfus…

      Und DANKE für dein Kompliment, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich bin mir bei solchen Aktionen zuweilen sehr unsicher.
      Liebe Grüße, du bist jetzt aber auf jeden Fall in der Lostrommel,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Ja, ich kann jetzt gar nicht’s mehr angeben oder bin eben blockiert. 🙂 Aber solang Du den Überblick behälst bin ich beruhigt *lach*

        Danke für den Eintritt in die Trommel!
        LG Morgaine

        Gefällt mir

        1. Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel und ein bisschen ärgert mich schon, dass ich darauf gar keinen Einfluss nehmen kann! 😦
          Aber Dank der lieben LenaBo *rüberwink* habe ich die Einstellungen geändert, so dass es wenigstens auf diesem Wege noch funktioniert!

          Gefällt mir

  2. Das Gewinnspiel macht echt Spaß! 🙂 Und die Zitate, die Du bisher ausgesucht hast, versprechen eine super Geschichte.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Jenny

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

