Allgemeines, Bücher, BuchPost

Zusammen mit den Sonnenstrahlen, wird es auch im Buchregal voller und bunter

Bonjour!

Eine weitere (für mich) ereignisreiche Woche ist verstrichen. Inklusive fehlender Internetverbindung am Wochenende. Warum sie gerade immer da herumzicken muss?- Naja, dann hänge ich eben ein wenig mit dem „Image of the Week“ zurück und mit den Rezensionen und eben auch den Neuzugängen! 😀
Der Artikel war für Samstag geplant, aber was du heute kannst besorgen, das verschiebe auf (über, über, über)morgen! 😉
Aber die Sonne macht schon gute Laune, oder?
Und dieser Anblick beschert mir ebenfalls BESTE Laune:

Neuzugänge

Von links nach rechts seht ihr:

Sommerfalle“ von Debora Chapoton, was ich bereits letzte Woche wie im Rausch durchgelesen habe, weil es so UNGLAUBLICH gut war/ist!!


„Will & Will“ von David Levithan und John Green

Die Schattenträumerin“ von Janine Wilk, für (Trommelwirbel) eine Leserunde auf Lovelybooks, direkt nach OSTERN im April! 🙂 – Danke liebste Glücksfee und dem Thienemann-Verlag. Nanni wird auch dabei sein und darüber freue ich mich TOTAL!!

Wolfszeit“ von Nina Blazon

Der Duft der Unsterblichen“ von Luiné de Cousser, was ich zum Rezensieren gewonnen habe. Danke an den Scholz-Verlag

Und „Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick“ von Jennifer E. Smith. Das habe ich auch bereits verschlungen und es war ebenso großartig wie „Sommerfalle“. Zumindest fast so gut, aber immer noch 5 Sterne!

Es folgen also bald die Rezensionen zu erstem und letztem Buch!

Wie war eure Woche so?

Advertisements

12 thoughts on “Zusammen mit den Sonnenstrahlen, wird es auch im Buchregal voller und bunter”

  1. Wow, da hast du ja wirklich viel gekauft und schon gelesen 🙂

    Der Monat war noch nicht so leseergiebig bei mir Ich bin in Buch Nr 5 erst für diesen Monat.

    Bei mir steht alles im Zeichen der Vierbeiner gerade

    Ich verlinke deinen Blog auch mal mit meinem. Hab gerade gesehen, dass ich das noch nicht gemacht habe 🙂 Ich hoffe, das ist okay

    Gefällt mir

    1. Huhu! 😀
      Ich weiß gar nicht, bei meinem wievielten Buch ich momentan bin, aber es dürfte schon locker die 5 überschreiten! 🙂
      Der Vierbeiner? Meinst du damit Tiere im Allgemeinen oder müsste ich da jetzt eine spezielle Tierart wissen? 😉
      Klar, sehr gerne darfst du mich verlinken! Ich weiß gar nicht, ob ich dich schon verlinkt habe, aber ich zumindest, begrüße sie immer (meistens^^)

      Ich wünsche dir für die letzten Märztage noch einen kleinen, aber feinen Leseschub, gute Lektüre und viel Sonne,
      LIEBE Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Ich hab am Sonntag Zuwachs bekommen, zwei kleine Deutsch Langhaar Katzen sind zu mir und meinen beiden großen Stubentigern eingezogen.

        Da ich Urlaub hab, hoffe ich noch auf ein paar Bücher mehr 🙂

        Gefällt mir

        1. Wooooooooooow! GLÜCKWUNSCH! Katzen sind ja soooo toll!! Ganz viel Spaß mit den Beiden, da würde ich auch nicht mehr zum Lesen kommen! 🙂

          Und genieß deinen Urlaub, ich habe auch bald Ferien. Nur noch zwei Klausuren und dann erst einmal zwei schöne Wochen lang tieeeeeeef durchatmen!

          Wie sehen die Katzen denn aus? (Also farblich und so).
          Meine zwei Katzen könntest du unter „About me“ angucken, wenn du sie noch nicht gesehen hast.

          Gefällt mir

        2. Ich hab nen Blog für die Süßen gemacht. Unter Kuschelpfötchen in meiner Sidebar gelangt man dorthin.
          Die beiden Kleinen sind black silver tabbys, meine beiden großen sind schwarz bzw ein schwarz brauner tiger 🙂

          Na dann schau ich mir deine Süßen auch mal an

          Gefällt mir

  2. Na, das sieht ja gut aus! Bei dir gab es jedenfalls mehr neue Bücher als bei mir. 😉 Aber momentan finde ich im Laden irgendwie nie was! Ich hoffe, das wird nächste Woche Zuhause anders sein. 😛

    Das Wetter ist im Moment richtig klasse!! Ich fühl mich richtig gut, wenn ich draußen in der Sonne bin! Das ist richtiges Krafttanken!

    Aber das Beste: noch vier Tage, dann geht’s auf nach Hause ins Saarland. 🙂
    Falls du das Buch noch nicht weg geschickt hast, kannst du es auch gerne an meine Adresse Zuhause im Saarland schicken. Sag mir Bescheid, dann geb ich dir meine Adresse von dort. 😉 Nur, damit meine Nachbarin hier nicht so viel Post sammeln muss. 😛

    Ganz liebe Grüße!

    Gefällt mir

    1. Ich finde zurzeit viel zu viele Bücher und kann mich immer schwer entscheiden…
      Das Wetter ist wirklich herrlich, leider soll es morgen schon wieder vorbei sein, aber der Sommer kommt ja auch erst noch! 🙂

      Das mit Saarland ist eine super Idee! Hatte mir zwar fest vorgenommen, es letzte Woche loszuschicken, hatte am Samstag dann aber verschlafen und um 12Uhr schließt die Post ja immer schon und unter der Woche ist es immer so schwer, weil ich meistens auch immer erst zu Hause bin, wenn die Post zu hat! >_<
      Also, schick mir ruhig deine Saarländer-Adresse.
      Viel Spaß dir schon einmal zu Hause und genieß deine (hoffentlich) sonnigen OSTER-Ferien, samt OSTERN!!

      Liebe Grüße und mal sehen, wie ich das mit der langen "Die Flucht"-Wartezeit noch einmal wieder gut mache.
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. „Wolfszeit“ steht bei mir auch schon in den Starlöchern. Die Neugierde ist groß und meine Erwartungen Blazon getreu hoch. „Will & Will“ spricht mich auch sehr an, insbesondere weil ich John Levithan als Autor (zusammen mit Rachel Cohn) bisher sehr mochte. Ich bin gespannt auf deine Meinungen und wünsche schöne Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Reni

    Gefällt mir

    1. Ja, genauso ergeht es mir mit „Wolfszeit“ auch, obwohl ich Blazons realie, historische Jugendbücher bisher irgendwie immer noch einen Ticken besser fand. Die waren im Ravensburger-Buchverlag erschienen, genauso wie „Wolfszeit“, vielleicht liegt es ja auch daran? 😉
      Ich bin ein riesen John Green-Fan, weswegen ich da auch auf GROSSES hoffe! 😀

      Ebenfalls liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Restabend,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s