Aktionen, Allgemeines, Bücher

Findet den Fehler! – Coverdopplung

Das „Rätsel“:

Zwei Bücher, zwei Verlage, zwei Schutzumschläge!

– Ein Einband?

„Starters“ von Lissa Price und „Sternenfeuer“ von Amy Kathleen Ryan sind sich auffällig ähnlich…

Die „Lösung“:

Aufgefallen ist mir das, weil ich „Sternenfeuer“ unter dem Schutzumschlag so wunderschön fand. Dann gucke ich mir gestern ebenfalls „Starters“ unter dem Schutzumschlag an und denke: „Das sieht aber toll aus“ und habe das Gefühl, ein Déjà-Vue zu erleben und bei genau diesem Aussehen schon einmal dasselbe gedacht zu haben und tatsächlich… 🙂

Unter „lesen-was-ich-will“ könnt ihr übrigens spannendes Bonusmaterial über die neuen Bücher des Piper Imprints „ivi“ einsehen, das ich sehr spannend finde

Habt ihr das oder so etwas ähnliches auch schon einmal erlebt?

– Wie gefällt euch so etwas generell?

::Einfallslos:: ::InOrdnung:: ::Schön:: ::Gleichgültig:: ::Toll::  ::Zauberhaft:: ::Abgenutzt:: ::Geklaut:: ??

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch!!

Charlousie

Advertisements

13 thoughts on “Findet den Fehler! – Coverdopplung”

  1. Ich find’s nicht so schlimm, eher lustig, dass es so ein Zufall gibt. 😉 Wenns denn ein Zufall ist. 😛
    Ich finde, die Hauptsache ist, dass die Story gut ist und einem das Buch gefällt und dass das eine Buch kein Abklatsch vom anderen ist (was ich aber bei den beiden Büchern nicht erwarte, da sie ja recht verschiedene Themen haben ;)).

    Lieben Gruß,
    Jessica

    Gefällt mir

    1. Schlimm finde ich es auch nicht, ich war nur echt verwirrt und fand’s lustig, dass es mir auch auffiel, weil normalerweise entdecke ich das dann doch nicht. Zumindest nicht beim Einband, sondern nur bei Schutzumschlägen oder „reinen“ Einbänden… Also, Buch ohne Schutzumschlag, Bild direkt auf dem „Einband“. (Mensch, ich habe da gerade irgendwie kein besseres Wort mehr für Einband gefunden ;-))

      Und sicher, Inhalt ist das Wichtigste und die Gefahr des Abklatsches sehe ich auch nicht! 😀

      Danke für deine Rückmeldung! (:

      Herzliche Wochenendegrüße,
      Charlousie

      PS: Und ob es „Zufall“ ist? – Weiß ich auch nicht 😉
      Interessiert dich „Starters“ eigentlich??

      Gefällt mir

      1. Einband klingt doch gut. 😉
        Genau, das sind ja auch völlig verschiedene Geschichten. 😉
        Vielleicht, vielleicht auch nicht…?! Man weiß ja nie. ;D
        Also ich finde, die Inhaltsangabe hört sich schon ziemlich interessant an. Die Leseprobe habe ich hier rumliegen, ne Freundin von mir meinte aber die wäre doof. 😛 Aber ich werde die noch lesen. 😉
        bin auf jeden Fall mal gespannt auf deine Meinung zu dem Buch. 🙂

        Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
        Jessica

        Gefällt mir

        1. Ich finde die Leseprobe gar nicht so doof. Zurzeit gibt es die Möglichkeit sich bei Lovelybooks für eine Leserunde zu bewerben! 😉
          Vielleicht wäre das ja was für dich, aber vermutlich hast du es selbst schon gesehen.
          Ich bin selbst auch schon sehr gespannt auf das Buch,
          eine schöne Woche wünsche ich dir,
          Charlousie

          Gefällt mir

        1. Ich wecke deine Glücksfee mal auf und wünsche dir ganz viel Glück!!!
          Ich habe die Leseprobe gelesen, weswegen ich das Buch auch nur haben wollte und die hat mir sehr zugesagt, aber Eindrücke aus Leseproben haben mich auch schon oft getäuscht. Letztens erst „Ascheträume“. Leseprobe war SUPI, Buch war eher DOOFI!

          Gefällt mir

  2. Hallo Charlousie,

    ja bei diesen Einbänden fällt mir spontan …zwei Dumme ein Gedanke ein.. Aber gut , die Verlage sollte man nicht als dumm bezeichnen..

    Ob sie über diese Tatsache schon bescheid wissen, wäre mal eine interessante Frage .

    Auf Starters bin ich auch sehr gespannt, denn ich habe es heute erhalten.

    LG..karin…

    Gefällt mir

    1. Als „dumm“ hätte ich es ja auch nicht bezeichnet, fand es nur echt richtig ulkig!!

      Cool, bin mal auf dein Urteil zu „Starters“ gespannt!! Viel Spaß damit, hoffentlich ist es gut, bald lese ich es nämlich auch!

      Grüße

      Gefällt mir

  3. Hallo Charlousie,

    na ja , so heißt es in dem Spruch den ich da genommen habe als Vergleich, ist aber klar auch nicht so wörtlich zu nehmen…..

    Lies sich zur Zeit ganz locker weg, dass Buch!!

    LG..Karin…

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s