Bücher, BuchPost

[Neuzugänge] Immer wieder Wochenends kommt der …

… nee, nicht der Weihnachtsmann, aber der Postbote! 🙂 Hurra! Ich gebe zu, dass ich zwei Sachen selbst von der Post holte, aber das ist es mir natürlich wert.

Zeit für die Bilder:

  • „Stadt aus Trug und Schatten“, das Cover wirkt in Natura 100x beser und fühlt sich beinahe wie ein Einband aus Leinen an. Bin echt auf dieses Debüt der Autorin Mechthild Gläser gespannt!
  • „Immortal Beloved 02 – Ersehnt“ von Cate Tiernan. Wenn ich den Artikel direkt beim Erhalten des Buches geschrieben hätte, stünde hier jetzt so etwas wie: Mensch, was habe ich Band 01 geliebt und klasse gefunden. „Immortal Beloved 01 – Entflammt“ war irre schön zu lesen, hoffentlich kann Band 02 mithalten. Da ich „ERSEHNT“ inzwischen aber verschlungen habe, kann ich nur betonen, wie TOLL auch die Fortsetzung ist, die gut mit seinem Vorgänger mithalten kann! 😀
  • Das dritte Buch im Bunde ist „Julischatten“ von Antje Babendererde. Das ich vermutlich aber NICHT rezensieren werde. Denn ich habe noch nie ein Buch von der lieben Frau Babendererde rezensiert, weil ich diese „Indianer“ irgendwie lieber im Stillen und nur für mich genießen möchte. Falls das einen Sinn ergibt…

Next picture:

  • „Die Elbenthal-Saga – Die Hüterin Midgards“ von Ivo Pala. Ich finde, auf den ersten Blick erscheint dieses Buch recht unscheinbar, aber es hat einen bestechlichen Metallic-Effect, den ich hier mal versuchte einzufangen! (Deswegen lässt es sich aber auch echt, echt schlecht fotografieren, wie man am obigen Ergebnis sehen kann!)Es erscheint übrigens am 1. März und ich habe es mit mehr Glück als Verstand für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen! 🙂 Danke an den Sauerländer-Verlag! :
  • „Sternenfeuer – gefährliche Lügen“ von Amy Kathleen Ryan kam ebenfalls sehr überraschend. Und zwar vom Verlag, ein Vorablesebuch zum Testlesen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil ich mich nicht bewarb und gar nichts… Aber da ich das Buch sowieso total gerne lesen wollte, finde ich es natürlich klasse!! Erscheint übrigens auch am 1. März! Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und dieser Titel dazu… KLINGT das nicht einfach nur UMWERFEND??? *freufreufreu*

Habt ihr irgendwelche neuen Bücher diese Woche gewonnen, gekauft oder als Leseexemplar erhalten? Übrigens geht es hier entlang zum aktuellen Coverraten mit kleinem Gewinnspiel! 🙂

Advertisements

14 thoughts on “[Neuzugänge] Immer wieder Wochenends kommt der …”

  1. “Stadt aus Trug und Schatten” möchte ich auch noch lesen. 🙂
    Von Antja Babendererde hab‘ ich schon ein paar Bücher gelesen (Libellensommer und Talitha Running Horse). Ich finde, sie schreibt echt super. 🙂 „Julischatten“ habe ich aber noch nicht gelesen, das reizt mich im Moment aber auch nicht so. ;D
    „Die Elbenthal-Sage“ habe ich auch noch vor zu lesen, das hört sich sehr interessant an. Kennst du „Die Lazarus-Formel“ von Ivo Pala? Das hört sich auch super an. Ist aber glaub‘ ich ein Thriller, das schreib‘ ich deshalb, weil ich nicht genau weiß, ob du auf Thriller stehst, weil ich bisher nur wenige auf deinem Blog gesehen habe. 😉
    „Sternenfeuer“ geistert momentan ja auch auf vielen Blogs herum, da bin ich mal auf deine Rezension gespannt. 🙂

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Jessica

    Gefällt mir

    1. Heyyyi!!

      Also, dass andere Buch von Ivo Pala kenne ich nicht! Nicht umsonst hast du hier eher weniger Thriller, Krimis und Co. entdeckt, weil ich die nämlich eher weniger, bis gar nicht mag! 😉
      Aber wenn mir „Die Hüterin Midgards“ gefällt, ist es ja mal eine Überlegung wert! – Danke also für den Hinweis.
      Ich habe STERNENFEUER noch nicht auf sooo vielen Blogs gesehen, das Buch selbst aber in der PAN-Vorschau und ich war soooo „scharf“ drauf, weil es so super klang und genauso gut aussah!! 😀
      „Talitha Running Horse“ fand ich prima, nur doof fand ich, dass die doofe Tante ausgerechnet CHARLENE heißt. Anfangs freute ich mich, dass ich in einem roman von Antje Babendererde tatsächlich MEINEN Namen entdeckte und dann war es nur eine böse Person! 😉 (Am Ende wurde sie aber netter).
      LIBELLENSOMMER fand ich auch zum Sterben schön… Kann dir ja nur alle Romane von dieser Frau empfehlen und mich reizt „Julischatten“ ja sehr!

      Liebste Grüße, ich muss bald mal (so bald ich wieder mehr Zeit habe) einen ausführlichen Gegenbesuch bei dir starten!!)
      Gute Nacht,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Hahaha! Wie genial! Ich hab gestern ebenfalls totaaaaaaaaaal unerwartet Sternenfeuer bekommen. War ganz überrascht, als der Postbote geklingelt hat. 🙂 Auch als Testleser mein erstes Buch vom PAN Verlag. Ich kannte das Buch nicht (also hatte noch nichts gelesen davon) aber die Geschichte ist TOTAL mein Geschmack. Na, da bin ich gespannt wie es uns gefällt. 😉

    Gefällt mir

    1. Das ist echt ulkig!!
      Ich hätte damals schon INSEL DER VERLORENEN KINDER bekommen, nur weil ich diese Seite total vergessen hatte, habe ich meine neue Adresse nicht eingeben und dadurch kam es wieder zurück und ich hatte kein Buch 😦 Umso froher war ich, dass es dieses Mal klappte! 😀
      Sie ist auch total nach meinem Geschmack und ich drücke ganz, ganz doll die Daumen, dass es (ein neuer REIHENANFANG, Yuppiaa, Ya, YAI!) sich auch lohnt.
      Liebe, liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünsche ich dir,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Ja, bei mir gab es „Gut gegen Nordwind“ und „Alle sieben Wellen“ von Daniel Glattauer und „Menetekel“ von Raymond Khoury sowie den neusten Sailor Moon Band. 🙂 Update mit Bildern folgt morgen!

    Gute Nacht!!

    Gefällt mir

    1. Du immer mit deinem Sailor Moon^^
      Hoffentlich erreicht dich DIE FLUCHT bald, habe es diese Woche schon auf die Reise geschickt!
      Die Bücher von Daniel Glattauer habe ich auch schon einmal auf eine Warteliste gesetzt, falls mir mal die Wünsche ausgehen sollten (:

      Gefällt mir

      1. Sailor Moon ist toll!! War es und wird es immer bleiben! *kicher*
        Yay, ich werde dir sagen, sobald es hier ankommt. 🙂
        Ich fand sie beide echt amüsant und wirklich romantisch. Meinen Nerv haben sie genau getroffen. 🙂

        Gefällt mir

        1. ROMANTISCH? Ich hätte nicht gedacht, dass sie romantisch sind… interessant… Sailor Moon habe ich noch nie durchdrungen, gabs ja glaube ich auch mal im TV. Ich guckte immer nur so Dragonball Z und so etwas 😀 😛

          Gefällt mir

        2. Die Sailor Moon Manga sind sooo toll! 🙂 Bin da schon sehr, sehr, sehr lange Fan von, daher freut mich die Neuauflage umso mehr!

          Ja, ich fand sie romantisch. 🙂

          Gefällt mir

  4. Tolle Neuzugänge! Ich denke „Stadt aus Trug und Schatten“, könnte dir gefallen. „Julischatten“ (ich habe schon gehört, es soll toll sein) und „Sternenfeuer“ interessieren mich auch total. Mal sehen, was du dazu sagt. Momentan muss ich den Ball was Bücher betrifft, dann doch mal etwas flacher halten … wenngleich mir das nur sehr selten gelingt. 🙂

    LG Reni

    Gefällt mir

    1. Mir gelingt das auch nur selten „den Ball flacher zu halten“. Aber für „Sternenfeuer“ kann ich ja quasi nichts, das kam ungefragt! ;-)^^
      Und die anderen mussten einfach sein. Bei Antje Babendererde bin ich bisher beinahe jedes Mal in den Buchladen gerannt, wenn es ein neues Buch gab oder sobald ich eines entdeckte, habe ich es SOFOR gekauft, weil ich ihre Bücher so unsagbar LIEBE!! Deswegen glaube ich gerne, dass „Julischatten“ gut ist, mochte bisher jedes ihrer Werke (=

      Viele Grüße und einen schönen WOchenanfang wünsche ich,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s