Allgemeines, BuchPost

Wieso tanzen bei mir plötzlich diese ganzen Bücher auf den Tischen?- Oder welche Neuzugänge es gab, wie ihr ein cooles Buch gewinnen könnt und wieviel Gewinnglück ich selbst hatte!

Meine Neuzugänge in Bildern: (Wobei ich mit der Qualität des zweiten unzufrieden bin, aber das habe ich zu spät gesehen) Und mit viel Fantasie, könnten sie sogar auf den Tischen tanzen. Wenn ihr keine Fantasie habt, es gibt ja immer Mittel und Wege etwas nachzuhelfen… 😉 ?

YAY :: YAY :: YAY :: *** NEUZUGÄNGE *** YAY :: YAY :: YAY ::
  • „Elfenblick“ von Katrin Lankers lag gestern auf der Treppe und ich habe mich extrem gefreut! Das Cover ist aber auch einfach klasse und ihr Werk „Der Zauber eines Augenblicks“ aus der Reihe „Liebe in allen Zeiten“ war so BETÖREND gut!

Guckt, von vorne ist es auch TRAUMHAFT:

"Elfenblick"
  • Darüber „ERAGON –  Das Erbe der Macht“ von Christopher Paolini Das habe ich (Wunder, Wunder) von meiner Ma fürs Zeugnis geschenkt bekommen! Die Überraschung ist ihr gelungen. Da mir der dritte Band eher nicht gefallen hat, brauche ich aber noch eine kleine Weile, bis ich Lust auf Band 4 habe. Dennoch ist es cool, die Reihe jetzt schon einmal komplett zu haben! DANKESCHÖN !
  • Für die Jugendbuch-Challenge habe ich bei Buchbegegnungen (*winkewinke*) „Schatten des Dschungels“ bekommen von Katja Brandis & Hans-Peter Ziemek. Das lese ich gerade und es „läuft sich noch warm“, aber ich bin echt Happy es lesen zu können, denn „Ruf der Tiefe“ letztes Jahr hat mir SOOOOO sehr zugesagt!
  • Oben und im Hintergrund seht ihr meinen Gewinn von Leseeinblicke (*auchnocheinmalrüberwink*;-)). Gewonnen habe ich „Vampir im Schottenrock“ von Katie MacAlister! Bisher habe ich aus dieser Reihe Band 1 („Blind Date mit einem Vampir“ und Band 2 („Küsst du noch oder beißt du schon?“) gelesen. Deswegen freue ich mich über „Vampir im Schottenrock“ und werde es demnächst wohl mal so zwischendurch lesen. Denn diese Frau ist etwas für die Lachmuskeln. Bedanken muss ich mich auch noch, weil ganz, ganz oben thront noch eine leckere Nervennahrung und rechts eines von einigen Lesezeichen. Eigentlich steht da Werbung drauf, aber ich finde es dennoch schön! 🙂

Bild zwei:

  • Verwackelt, sorry!
  • Traurig aber wahr. Als ich diese remitenten Bücher bei Hugendubel (Jupp, die im City-Point, sollte ich sie jetzt Ex-Hugendubel-Filiale nennen??) kaufte, wusste ich noch nichts von der Schließung. Aber weil mich diese Reihe  immer schon ansprach, habe ich jetzt mal Band 1 („Die erste Wahrheit“) & 3 („Die verlorene Wahrheit“) gekauft. Fehlen noch (na? wer weiß es?? ;-)) Band 2 & 4, für alle, die schon wieder eingeschlafen sind!
  • Auf diesen beiden Büchern liegt „Die Magie des Elbensteins“ von Ursula Isbel. Das (*schäm*) gewann ich bei Claudia. Nochmals: Herzlichen Glückwunsch zu 1-jährigen Bloggeburtstag!!!
  • Ganz, ganz oben liegt die englische Lektüre „Cal“ von Bernard MacLaverty. Ebenfalls aus der Ex-Hugendubel-Filiale. Mal sehen, wann ich es lesen werde. Habe es gekauft, weil mein Englischkurs das letztes Jahr gelesen hat und ich da aber noch nicht in diesem Kurs war und deswegen dachte, es könnte ja vielleicht mal ganz interessant sein.

Das letzte Bild:

Auf den Bildern sieht man es (glücklicherweise) gar nicht, aber durch das Wetter und einen etwas unschlauen Postboten sind diese drei Schmuckstücke leider, sehr, sehr, sehr, sehr lädiert … :(. Die Seiten innen, wie bei einem Wasserschaden, das eine habe ich kaum aufbekommen, weil alles aneinander klebte (doofes Wetter 😦 ) und es echt böse Ecken u.v.m. (Danke Herr Postbote, aber mit dem Augenmaß müsste man doch sehen, dass solche drei Bücher nicht durch den Postschlitz passen? Selbst dann nicht, wenn man es 10x reinhaut! >_<)

  • „… und der Preis ist dein Leben – Mächtiger als der Tod“ von C.M. Singer
  • „…und der Preis ist dein Leben – Ruf der anderen Seite“ von C.M. Singer
  • „…und der Preis ist dein Leben – Dunkle Bestimmung“ von C.M. Singer

Dazu ist eine kleine Aktion für euch Blogger geplant. Ich verrate noch nicht viel, denn vorher muss ich sie noch lesen und rezensieren, aber ich sage nur einmal „Buchwanderschaft“. Eine coole und liebe Idee der Autorin, die (Autorin) ihr auch hier: >>>KLICK<<< findet könnt!

Außerdem kann man sich bis zum 10. Februar noch bewerben, um Freiexemplare für eine Leserunde auf Lovelybooks zu gewinnen. Gegebenenfalls auch als eBook!

>>>>>Zur Bewerbung und für nähere Infos<<<<<

Ich glaube, das waren alle meine Neuzugänge, ihr könntet euch den Sonntag ja noch mit dem Coverraten vertreiben? 😉

Liebste Grüße, ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit *verbeug* Charlousie

13 thoughts on “Wieso tanzen bei mir plötzlich diese ganzen Bücher auf den Tischen?- Oder welche Neuzugänge es gab, wie ihr ein cooles Buch gewinnen könnt und wieviel Gewinnglück ich selbst hatte!”

  1. Da bin ich ja schonmal gespannt auf deine Rezension zu „Schatten des Dschungels“. Ich finde, das hört sich sehr interessant an. 🙂
    „Ruf der Tiefe“ liegt noch auf meinem Sub. 😉

    LG Jessica

    Gefällt mir

    1. Oh!!!! SCHOCK „Ruf der Tiefe“ subbt bei dir? Das musst du ändern, SOFORT und dann direkt „Schatten des Dschungels“ hinterherwerfen! 🙂 Das habe ich eben beendet und das ist so GENIAL und aufwühlend und faszinierend gut. Rezi gibt es da wohl sehr bald. (Schneller als die zu Jutta Wilkes Buch :(, mir fehlten mal (YES!) nicht die Worte!)

      Herzliche Grüße,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Okay, okay, okay!! 😀 *erschreck*
        Ich werde es sobald wie möglich lesen. 😀
        Hört sich gut an. 🙂 Oh, schade bist du bei Wie ein Flügelschlag immer noch nicht weiter gekommen? 😦 Doof.
        Aber das ist ja gut, dass du wenigstens zu Schatten des Dschungels gut was schreiben konntest. 🙂

        Lieben Gruß,
        Jessica

        Gefällt mir

  2. Ruf der Tiefe und Schatten des Dschungels habe ich auch gelesen.
    Beides sehr schöne Bücher 🙂
    Schön und auch lehrreich.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    P.S. Über Briefträ… äh … Postzusteller, die BÜCHER in den Briefschlitz kloppen, ärgere ich mich auch bisweilen. Bei uns passiert das schon mal, wenn eine Aushilfe am Start ist 😦

    Gefällt mir

    1. Abend!
      „Schatten des Dschungels“ habe ich eben durchgelesen und bin gerade immer noch total durch den Wind…
      Ich fand es so UMWERFEND gut! Rezension ist fast fertig, noch mal überarbeitet werden,aber das Wichtigste Grundgerüst steht schon!!
      Ohhh gott, hat es dich auch so berührt und dir eine Gänsehaut über den Körper gejagt? Ich muss ununterbrochen nachdenken und der Falk…

      Die POST!
      Ich dachte unser Postzusteller hätte das inzwischen gelernt, weil das bisher nur 3x vorgekommen ist und ich mich jedes Mal bei ihm beschwerte, aber wer weiß, vielleicht war das auch echt die Aushilfe, da ist neuestens öfters einer unterwegs. „Bücher, lauft weg, enn ihr den seht!!!^^“
      Viele Grüße und einen schönen Wochenstart, Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

