Rezensionen

Ein Fazit zur BlogTour über „Die Flucht“ und die Gewinnspielauslosung

Zunächst einmal bedanke ich mich ganz, ganz ♥-lich für eure Geduld bei der Auslosung, aber ich wollte ganz gerne noch ein kleines Feedback geben und das wiederum habe ich ein wenig einplanen müssen. 😉

Also: Die Resonanz von euch war echt umwerfend und hat mich begeistert. Über jedes richtige Lösunsgwort von euch habe ich mich gefreut, über jeden Satz und über alle Zitate, Gedichtzeilen und netten Wünschen und Worte! Danke, Danke, Danke! Für mich war die „BlogTour“ genauso spannend wie für euch und ich konnte gar nicht abschätzen, wie die Reaktionen ausfallen würden und war echt glücklich, dass es euch allen so sehr gefallen hat. Um es bei der Verkündung der GewinnerInnen ein wenig spannend zu gestalten, liste ich euch zuerst nacheinander noch einmal alle Zitate auf, dann folgen noch die Lösungsworte, für all diejenigen, die sie vielleicht nicht herausgefunden hatten oder gar nicht suchen wollten ;-). Bevor ihr dann erfahrt, bei wem diese drei schicken und sich momentan noch „auf der Flucht befindenden“ Exemplare von „Die Flucht“ einziehen, gibt es noch ein paar kleine zusammengetragene Zeilen, von denen ihr so lieb ward, sie mir zu schicken!

 

 

Bei den roten Buchstaben habe ich das englische Wort „Matched“ gesucht. Gar nicht so weit hergeholt und ich habe es sogar ganz am Anfang vom Blog-Tour-Artikel erwähnt ;-)!

Gegen wen lehnt sich Cassia in „Die Auswahl“ unter anderem auf? Gegen das System natürlich!- und auch das war sicherlich machbar!

Nun kommen wir zu ein paar Zitaten. Im Grunde gneommen haben mir alle eure Einsensungen sehr gut gefallen, aber es würde den Rahmen sprengen hier wirklich alle aufzulisten, deswegen eine kleine Auswahl. Wer alle nachlesen möchte, kann das in den Kommentaren unter dem BlogTour-Artikel tun, ich habe eure Kommentare inzwischen alle freigeschaltet! 🙂

Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
Brenn, alter, rase, wenn die Dämmerung lauert;
Im Sterbelicht sei doppelt zornentfacht.

– Dylan Thomas

Du liebst ein Mädchen und diese Liebe ist dein Tod.
Wenn es soweit ist, werde ich deinen Namen flüstern, damit der Wind ihn in die Unendlichkeit hinaustragen kann.”

– „Die Wiederkehr des gefallenen Engels“ – Rainer Wekwerth

Ich bin mir meiner Seele
in deiner nur bewusst,
mein Herz kann nimmer ruhen,
als nur an deiner Brust.

Mein Herz kann nimmer schlagen,
als nur für dich allein,
ich bin so ganz dein eigen,
so ganz auf immer dein!

-Theodor Storm

Hassen und lieben zugleich muss ich. – Wie das? wenn ich’s wüsste!
Aber ich fühl’s, und das Herz möchte zerreißen in mir.

-Eduard Mörikes Übersetzung von Catulls Carmen 85.

Und dann werden sich die Worte von Asche und Rauch in Fleisch und Blut verwandeln.“

– Aus „Die Auswahl“

Ich weiß jetzt, welches Leben mein wahres ist, egal, was passiert. Es ist das Leben mit dir.“

– Aus „Die Auswahl“

Und dann spricht er es aus, mitten auf dem Hügel. Und von allen Worten, die ich versteckt, gerettet und wie einen Schatz gehütet habe, sind es diese, die ich niemals vergessen werde, sie sind die wichtigsten von allen. „Ich liebe dich.“

– Aus „Die Auswahl“

Denn mit jeder Minute, die man mit jemand anderem verbringt, schenkt man ihm einen Teil des eigenen Lebens und nimmt dafür einen Teil von seinem.

Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und nenne jetzt die drei Namen, die ich aus der Lostrommel gezogen habe! Habe das ganze altertümlich mit Zetteln gemacht, weil es sonst echt zu unübersichtlich geworden wäre!

Das 1. Exemplar von „Die Flucht“ geht an:

~Melanie (Bibliofantastica)~ (Hat schon gewonnen :o) ~Bücherfresserin~

Das 2. Exemplar von „Die Flucht“ geht an:

~Mara~

Das 3. Exemplar von „Die Flucht“ geht an:

~Dani~ (0 Adresse = 0 Buch… Sorry!) 

~anlisunendlichegeschichte~

Herzlichen Glückwunsch ihr Drei!!

Wichtig: Bitte schickt mir bitte innerhalb von drei Tagen, (ab heute!!) eure Adresse an Charlousie[at]ymail[Punkt]com, damit ihr die Bücher auch schnellstens erhaltet. Wenn ihr euch innerhalb dieser Frist nicht meldet, verlose ich in diesem Artikel noch einmal neu!

Ich hoffe, ihr freut euch und ihr anderen, seid bitte nicht traurig!

Bis dann, Charlousie

21 Gedanken zu „Ein Fazit zur BlogTour über „Die Flucht“ und die Gewinnspielauslosung“

  1. Auch hier: GLÜCKWUNSCH 🙂

    Ich hatte nur das zweite Wort irgendwie rausbekommen und dann so viel anderes um die Ohren, dass ich das hier vergessen hab….

    Nichtdestotrotz: Eine schöne Idee 🙂

    Liebste Grüße
    Bine

    Gefällt mir

  2. Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 🙂
    Und Dir, liebe Charlousie, vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour. So viele tolle Zitate.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    Gefällt mir

  3. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und viel Spaß beim Lesen!

    Und die Blogtour war wirklich genial! Zu englischen Büchern gibt es solche ja öfters und ich finde es toll, dass sich nun auch deutsche Verlage an Blog Tours heranwagen und hoffe, bald mal wieder eine mitzuerleben 🙂

    Gefällt mir

      1. Hm…ich weiß auch nicht, was das war….mein Yahoopostfach hat aber gestern auch generell ein paar Zicken gemacht…

        Gefällt mir

        1. Okay, dann bin ich etwas beruhigter! Denn ich hatte schon sorgen, dass die andere Gewinnerin vielleicht eine Mail schicken wollte, die einfach nicht ankam und mir Gedanken gemacht…

          Gefällt mir

        2. Weißte, selbst wenn, dann gäbe es ja noch andere Weg, um dich zu erreichen, oder? 😉 Ich hab ja auch einen gefunden. 😛

          Gefällt mir

        3. Ja, das habe ich eben auch schon gedacht, mir aber verkniffen zu schreiben! 😀
          Aber stimmt, das Kontakformular ist jetzt nicht sooo schwer zu finden! 🙂
          Könnte vll noch Wegweiser aufstellen, aber ansonsten… 😀

          Gefällt mir

        4. Nee, eben. Das ist bei dir total übersichtlich. Geht man oben auf Impressum, steht da ja gleich Kontakt. Einfacher geht es echt nicht mehr. 😉 Aber da meine Mail ja angekommen ist, trotz dass ich den Demon bekommen hab, liegt es ja auch nicht an deiner Mailadresse, sondern an meinem Postfach. 😛

          Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

