Aktionen, Bücher

„Spiegelkind“ on Tour – Part I

Heute ist die 4. Station der Spiegelkind-Blogtour und um euch ein wenig Lust auf den delikaten Inhalt des Romans zu machen, habe ich ein paar Zeilen verfasst…

(Das Gewinnspiel gibt es am Ende des Artikels!)

Sie werden dich holen …

Ohne Rücksicht, ohne Gnade oder Erbarmen.

Die Freaks sind unter ihrer Würde, doch wir sind ihre Feinde, denn wir sind nicht normal…

In den Augen der Normalen darfst du alles sein, nur nicht Auffällig oder das Gegenteil von normal.

Sie werden dich holen …

Deswegen stellen sie die Regierung, steuern sie das Land, besuchen sie die besten Schulen und können nur sie sich intellektuell weiterbilden, während den Freaks die Reste zugestanden werden. Die Freaks werden also nur geduldet und irgendwer muss schließlich gut genug sein, um die Lücken auszufüllen, oder?

Sie werden dich holen …

Deswegen setzen die Normalen alles in Bewegung, um uns zu beseitigen. Den einzigen Makel und unnormalen Fleck in ihrem sonst so perfekten Weltbild…

Sie werden dich holen …

Die schwarze Liste ist bereist im Umlauf, der Kampf gegen Fantastisches, Magisches und Zauberhaftes ist eingeleitet.

Sie sind die Norm, sie sind normal.Wir sind anormal, wir sind Pheen.

Wir vereinen unvertretbare Wesenszüge in uns:

Pheen, Quadren, Liebe, Fantasie, Tod….

Die Welt ist im Wandel und wir werden sterben, weil sie es so wollen.

Sie werden dich holen und die Welt zu einem grauen Ort machen!

—————————————————

Für das Gewinnspiel musst du das Lösungswort herausfinden, was aus vier Buchstaben besteht. Heute gibt es zwei Buchstaben und morgen die anderen zwei! Zu gewinnen gibt es eines von 6 Paketen, die jeweils eine signierte Ausgabe von dem Roman „Spiegelkind“ enthalten und das Hörbuch von „Dark Angels‘ Summer“. Wenn du das Lösungswort hast, bitte unter dem heutigen oder morgigen Beitrag kommentieren. Wenn du auf jedem der teilnehmenden Blogtour-Blogs am Gewinnspiel teilnimmst, erhöht das deine Chancen und im besten Fall hast du am Ende 6 Lose in der Lostrommel! Viel Glück!!

1. Setze das Lösungswort aus den farbig markierten Buchstaben zusammen:

S _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ k

Das Alphabet lässt sich auch in Zahlen aufteilen. Bsp:

A=1

Z=26

2. Addiere die Zahlen der Buchstaben zusammen, die sich auf einem roten Feld befinden. Bsp:

18 (R)+ 1 (A) = 19. 19 ist gleich der Buchstabe S

Der Buchstabe, der bei dir herauskommt, ist einer der vier Buchstaben für das Lösungswort:

LW: _ _ _ _

1.1 Rechne: 33+117-16+4-88-42 = ? (Eine Zahl, die einem Buchstaben entspricht)

2.1

Hinter der „?„-Zahl verbirgt sich ein zweiter Buchstabe des Lösungswortes:

LW: _ _ _ _

Die nächsten zwei Lösungsbuchstaben gibt es morgen in Part II! – Also schau vorbei! 🙂


12 thoughts on “„Spiegelkind“ on Tour – Part I”

  1. Hi, das Buch klingt wirklich gut und ich freu mich schon sehr auf deine Rezension 🙂

    Das Lösungswort ist „Phee“ und ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich nach ewig langem Raten sogar auf „Scherbenpark“ beim ersten Buchstaben kam 🙂

    ganz liebe Grüße, sarista

    Gefällt mir

  2. Hallo Liebe Charlousie,

    ist das Rätsel gehört, aber wirklich nur schwierigen Sorte!!

    Alle Achtung! Das hat es in sich.

    Das heute Lösungswort : heißt Scherbenpark
    c=3 h=8 e= 5 Rechnung dazu …3plus8plus 5=16. Buchstabe =P

    Also ist der 2.Buchstabe ein „P“ .

    Leider weiß ich jetzt auch nicht wirklich weiter..bin am Ende mit meiner Weisheit!!

    Der kurze Inhalt ist, aber wirklich genau mein Ding und es lohnt sich sicherlich , wenn man die Lösung hat/kennt.

    Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Tipp geben, dass wäre sehr nett.

    Ich habe mir wirklich mühe geben.

    LG..karin…

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Charlousie,

    nach einigem tüffteln und deiner kleinen netten Hilfestellung.

    Habe ich die Lösung…tarra…..Phee….

    Schönes Wochenende für Dich

    LG..Karin…

    Gefällt mir

    1. Hallo Sophia.
      Dein Lösungwort ist zwar richtig, aber leider ist die Teilnahmefrist bereits gestern abgelaufen… Tut mir leid! 😦
      Dennoch Danke fürs Mitmachen und schön, dass du es gefunden hast! 🙂
      LG,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

