Favoriten, Produktrezensionen, Rezensionen

Die Foto-USB-Karte von Personello im Test [Produktrezension]

Der praktische USB-Stick im passenden Format, um ihn überall mit hinzunehmen?
Ich habe den Stick im EC-Karten-Format von Personello jetzt einige Zeit getestet und bin zu einem wirklich positiven Ergebnis gekommen.


Die Stick-Karte ist optisch ein A+, denn ich hatte die Wahl und konnte zum Einen ein ganz eigenes Bild verwenden oder aus (schönen) Vorschlägen von Personello wählen, zum Anderen auf der zweiten Seite einen Schriftzug einbauen oder einen Kalender für 2012 draufdrucken lassen. Ich habe mich für einen Schriftzug entschieden.

Weißt du wieviel Wolken gehen, weithin über alle Welt?

Auch die Handhabung ist kinderleicht zu verstehen, simpel, aber effektiv.
Wie auf dem Bild zu sehen, zieht man die Schnalle einfach auf und kann auf diesem Wege den Stick mit einem USB-Anschluss verbinden.

Ich habe die Stick-Karte zu meinen anderen Karten in den Geldbeutel getan und dort fiel sie mir gar nicht auf.
Das hat den Vorteil, dass ich immer, wirklich immer einen Stick bei mir trug, wenn ich einen benötigte und dieser weder verloren gehen konnte, noch nervig zwischen meinen Sachen in der Tasche umherfliegen konnte.
Er funktioniert genauso wie andere Sticks, wird in der Regel also von jedem Computer erkannt, hat eine Kapazität von immerhin 4 GB und da ich zumeist überwiegend Textdateien auf einem USB-Stick speichere und keine Bilddateien, ist das für mich mehr als ausreichend.
Manchmal könnte das breite Karten-Format des Sticks jedoch zum Nachteil werden. Wenn man mehrere USB-Anschlüsse auf einem Notebook gleichzeitig benutzen möchte, könnte sich das als schwieriger bis unmöglich gestalten, denn sehr viel Spielraum nach rechts und links bleibt da beim besten Willen nicht mehr übrig. Wer jedoch einen Computer benutzt, hat da keine Probleme.

Optisch ist er auch wunderschön und so habe ich bis auf einen Mini-Punkt nur positives zu berichten.
Das Foto, welches ich als Vorlage für Personello verwendete, ist im Original ein wenig heller, als das Ergebnis.

Siehe den Vergleich:

Sehr störend ist das nicht, doch statt einem strahlenden, sonnigen Wolkenhimmel, wirkt das Bild auf dem Stick für mich ein wenig duster, wie kurz vor einem Gewitter. Da ist die Farbe also nicht ganz getreu übernommen worden, doch wenn ich das gegen die ganzen anderen Vorteile dieses Sticks aufwiege, macht es gar nichts mehr.

Außerdem sollte man das nahende Weihnachtsfest bedenken, das mit riesigen Schritten näher rückt! Ein gelungenes, individuell gestaltetes Geschenk, das bestimmt für Begeisterung sorgen wird und den Rahmen des „außergewöhnlichen sprengt“
Doch auch für jeden anderen Anlass eignet sich dieser Stick, den ich mir inzwischen gar nicht mehr wegdenken kann.

Der Stick ist nichts für euch? – Dann guckt bei Fotogeschenke Anbieter Personello vorbei, dort findet ihr eine Riesenauswahl an Geschenken, an denen ihr eure Kreativität austoben könnt!

Hier kommt ihr zum Stick bei Personello.de

Mein Fazit:

Ohne schlechtes Gewissen sind das 5 Sternchen für die tolle Qualität, gute Verarbeitung, lange Haltbarkeit und einfach nur tolle, kreative Idee, die im Alltag sehr von Nutzen ist!

Bewertung

Weiterführende Informationen:
Versandfertig:
24 Stunden
empf. Motivgröße:
1018 x 645 Pixel
Größe:
8,5 x 5,5 cm (wie EC-Karte)
Material:
stabiler Kunststoff
Besonderheit:
integrierter USB-Stick mit
4 GB Speicherplatz

Als besonderes „Weihnachtshäppchen“ startet bald eine kleine Verlosung, bei der ihr einmal einen Gutschein, gültig bis zum 31.12.11, für eine Stick-Karte gewinnen könnt!!

Vielen Dank an für die Möglichkeit diesen Stick zu testen!!

Advertisements

3 thoughts on “Die Foto-USB-Karte von Personello im Test [Produktrezension]”

    1. Abend,
      also, im Prinzip könntest du den Stick alleine herausnehmen, ABER dann hast du quasi nur noch eine „Platte“, die du in den PC steckst, vollkommen ungeschützt und empfehlen würde ich dir das auf keinen Fall!!
      Zu deiner Frage also: Ja, es ist möglich, aber nein, ich würde dir dann lieber von der Karte abraten und dir den herkömmlichen Stick oder was du sonst so nutzt empfehlen 🙂
      LG,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s