Allgemeines

Und die Welt ist meine Beute (Ich raste aus!!)

Ja, wie ist das so, wenn man an einem Geschichtswettbewerb teilnimmt? Ein paar Stichpunkte zur Thematik waren Gesundheit, Forschung, Zukunft, usw. usf.

Man sieht dann also das Thema, überlegt eine Weile, ob einem etwas dazu einfällt, in diesem speziellen Fall hatte ich gar keine Ideen und dann kam es, dass mich zum ersten Mal in meinem Leben der Schulunterricht in Biologie ansprach und zufälligerweise passte das genau auf die Ausschreibung und in meinem Kopf begannen sich die Ideen zu formen…

Daraus ist dann schlussendlich DAS hier geworden!

Was soll ich euch jetzt sagen? Ich HABE GEWONNEN!!!!!!!!!!!!! Und zwar ein Handy und ich bin vor Freude gerade am Ausrasten, herumspringen, turnen, kreischen und bekomme meinen Mund gar nicht mehr zu, weil ich es gar nicht fassen kann!! Hier kommt ihr zum Preis und der „Siegerehrung“! 😉 ! Mich hat eine „Fachjury“ (wie das klingt) ausgewählt, doch nicht nur meinen Text, auch andere wurden ausgewählt, gewannen dann aber eben etwas anderes und da sind wirklich schöne Geschichten dabei. Findet ihr alles über die obenstehenden Links. Ein (oder zwei? ;)) Blick(e) lohnen sich!

Meine Freude ist ungezähmt und wer mir jetzt begegnet wird mein dümmliches Dauergrinsen bestimmt nicht nachvollziehen können, aber da muss die Welt wohl jetzt durch! *hrhrhr*

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag, den schönsten aller Zeiten, die liebsten Grüße,

Charlousie (Oh, Gott, falls sich jemals jemand totfreuen sollte, dann bin ich gerade ganz nah dran gekommen, das ist echt UNBESCHREIBLICH!)

Nachfolgend noch ein paar Informationen!

Gesucht wurden:

• Dr. Futura
• Fantastischen Erfindungen
• Beipackzettel für noch nicht erfundene Medikamente
• Futuristische Gesellschaftsentwürfe
• Medizinische Revolutionen
• Genesungswünsche
• Gesundheitsvisionen
• und, und, und…

… in Form von TEXT (auch in gesprochener, gefilmter oder bebilderter Form). Erlaubt sind Kurzgeschichten und Kurzkrimis, Gedichte, Minidramen, Vorträge, Visionen, fiktive Forschungsberichte und was euch sonst noch so einfällt.

Euer Text sollte 6000 Zeichen inklusive Leerzeichen nicht (wesentlich) überschreiten und einen aussagekräftigen Titel tragen (nicht: Dr. Futura!).

EINSENDESCHLUSS ist der 3. Oktober 2011 um 23.59 Uhr

Quelle: LizzyNet.de

PS: Und zum Abschluss: Vielen Dank für diese wahnsinnige Inspiration an meinen Bio-Lehrer Herrn Wittwer, auch wenn er das hier vermutlich niemals sehen wird!^^

Advertisements

26 thoughts on “Und die Welt ist meine Beute (Ich raste aus!!)”

    1. Dankeschön! 🙂 Wenn du bei deinem Gewinnspiel-Tipp vielleicht noch den Verlag hinzufügen könntest in Form eines „P.S.:“ oder so, denn ansonsten ist es nicht vollständig! 😉
      GLG!

      Gefällt mir

  1. Wowowowow die Geschichte ist der hammer, du kannst echt richtig gut schreiben!!! Das Thema Transkription hatte ich auch vor einem Jahr in Bio, ich fands super interessant – aber so weit hätte ich niemals gedacht, da bin ich einfach zu unkreativ 😉

    Glückwunsch, du hast definitiv verdient gewonnen :=)

    Gefällt mir

  2. @Jai,
    Lieben Dank 😀

    @Eva,
    ja, manchmal bringts Schule scheinbar doch^^
    Die Ideen kamen letztlich zwar von mir, aber mein Lehrer warf dann mal so was ein wie: „Das man bestimmte Teile der DNA bewusst kopieren und implantieren könne“ und das auf seine herrlich trockene (ich glaube, manchmal soll das Ironie sein ;)), dass ich sofort weiterdachte und dann angefangen habe, in beinahe jeder Stunde irgendwelche Fragen zu stellen.
    Ich freue mich, dass sie dir gefällt und Danke noch einmal für dein Lob!! 😀 Und die Thematik an sich ist wirklich mega interessant!

    @Jessica,
    Wirklich? Das ist gut, getreu dem Motto: „Geteiltes Leid ist halbes Leid“, ist „Geteilte Freude = DOPPELTE Freude! ;D

    @Bianca,
    Herzl.-Dank!!

    Vielen Dank ihr Vier, euch noch einen schönen Abend und alles, alles Liebe,
    Charlousie 🙂

    Gefällt mir

    1. Heyyyyyyyyyyyyyi!!!
      Danke, danke! 😀
      Du hast mir eine Mail geschrieben? Nee, leider habe ich keine bekommen, vielleicht ist die aber auch in den SPAM geraten, da gucke ich nur nicht immer rein und das wird dann ja nach recht kurzer Zeit wieder gelöscht.
      Hast du sie vielleicht noch unter den „gesendeten“ Mails bei dir und kannst sie mir noch einmal schicken?
      Das würde mich sehr freuen!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und ich hoffe ganz, ganz doll, dass es dir gut geht!!!
      Einen wundervollen Abend,
      Charlousie

      Gefällt mir

    1. HRHRHRHRHRHHRHRHRHRHHRHRHRHR, du wusstest das? Ehrlich? Ich nicht 😛 ! Bist wohl eine Hellsagerin 🙂
      Nein, aber ich weiß, dass du die Geschichte gut fandst und in diesem Sinne DANKESCHÖN, dass du „an mich geglaubt hast“. 😉
      Öööööööööööööhhhm, jaaaa?
      Bin jetzt doch ein wenig überrascht wegen „Damian 2“, da habe ich jetzt eher nicht so mit gerechnet, wie kommt’s zustande?

      Liebe Grüße Liebste Clee,
      Charlousie

      Gefällt mir

      1. Ich hatte mir die anderen Geschichten angesehen und deine war einfach am besten. Du weißt ja, was ich noch zu bekommen erwarte, nicht wahr? ;D

        Wir wollten doch die Leserunde mit Rainer Wekwerth machen … ? Und ich sollte den Verlag und alle anschreiben … ? Die Lela bekommt ihres auch, wenn sie denn endlich mal mir ihre Adresse schicken würde. xD

        Gefällt mir

        1. Jaaaaaaaa, ich weiß! 🙂
          Ich mag dir das nur noch ein wenig wie im „Buchformat“ formatieren und nicht nur einfach so als „normale“ Seiten schicken, deswegen dauert das (noch) ein wenig ;), sorry!

          Und auch da weiß ich von unseren Plänen, ich hätte nur nie gedacht, dass sich einmal in meinem ganzen Leben etwas von „ganz alleine“ erledigt^^, bei dem ich einfach nicht mehr die Zeit und den Kopf dazu hatte…
          Boah, du bist echt ein fleißiges Engelchen, die Nachricht hat mich riesig gefreut und DANKESCHÖN für dein außerordentliches Engagement, wo du selbst ja auch so viel um die Ohren hast! 😀
          Freue mich schon riesig – natürlich aufs Buch – aber auch auf die LESERUNDE!!!
          *Dich umarm* und *knuddel* und den schönen Adventssonntag nicht zu vergessen,
          Charlousie

          Gefällt mir

      2. Echt? O.O Als „Buchformat“ formatiert ???? Da warte ich gerne drauf! Wie cool! *vor Freude auf und abhüpf* Hehe, und vergiss mir ja die Widmung nicht – ich will ja auch mal richtig angeben können, wenn du daraus ein Buch machst. ;D
        Oh … machst du daraus ein Buch? Das wäre der HAMMA! *_* Bitte, bitte, bitte!!!

        Aber sehr gerne! Keine Sorge – ich regele das alles! Du musst nur lesen und das Buch bewerten. 🙂

        Drücke dich auch einmal ganz fest und wünsche dir einen wundervollen Sonntag! *strahl*

        Gefällt mir

        1. *Räusper*, jetzt erwarte nur hoffentlich nicht zu viel, aber ich gebe mein Bestes! 🙂 (Muss es nur einmal wieder hinbekommen, wie man das bei Open Office umstellt und dann gehts ganz fix, vorausgesetzt ich mache das auch endlich einmal! ;)) Und ja, ich werde die ganze, schöne Geschichte mit meiner krakeligen Schrift verunstaltetn^^ Hach, da fällt mir etwas ein, wenn ich die anderen Versionen noch habe, die ein wenig (nur ein ganz kleines bisschen, wirklich) länger sind und zwischendurch etwas anders, bekommst du die auch noch! D:
          Ein Buch? Hui, das wären ja Pläne, da habe ich offen gestanden noch gar nicht drüber nachgedacht, denn eigentlich habe ich alles über Jade und Mara erzählt, was ich in den wenigen Zeilen zu erzählen wusste und konnte. Aber ich lass mir die Idee mal durch den Kopf gehen, ob sich mir noch neue Blickwinkel sozusagen eröffnen, dann mal sehen… (Jetzt hast du bei mir eine ganze Gedankenlawine in Gang gesetzt)

          Cool, das kann ich am Besten. Lesen und bewerten! xDDDDDDD Danke dennoch, noch einmal!!!!!

          Gefällt mir

      3. HA! Das will ich auch hoffen – dass die Lawine mir auch ja im Tal ankommt und schön alle Zweifel unter sich begräbt – oh und naürlich Ideen am Hang freilegt! ;D
        Musst mir unbedingt davon berichten, was du zu tun gedenkst! Aber überleg doch nur … eine Welt mit solchen Tiermenschen! *.* Das ist SO COOL! Und dann der innere Kampf der Prota und vielleicht die ganze Kacke, die bei den schmierigen Wissenschaftlern am Laufen ist … *_*

        Echt? Das bekomm ich auch noch? *WOOHOO!*

        Sehr, sehr gerne! ;D

        Gefällt mir

    1. Hi Juliane.
      Echt?????????????
      Das finde ich gerade recht lustig mit Herrn Wittwer und warum dein „oh Gott“, wenn ich nachfragen darf? 😉
      Dankeschön übrigens für die Glückwünsche,
      Gruß,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s