Gewinnspiel

Das „?“-Gewinnspiel! – Hinweis 1 & 2

Einer Ankündigung sollen selbstverständlich auch Taten folgen, so dass ich das Gewinnspiel hiermit eröffne.

Das Prinzip ist ganz einfach. Es gibt ein „?“-Buch zu gewinnen, das ihr im Laufe des Monats November mit Hilfe von Hinweisen erraten könnt. Erst einmal anhand von Zitaten und anderen Tipps und dann markiere ich jeweils einen Buchstaben des Hinweises rot, so dass ihr am Ende aus allen roten Buchstaben den Buchtitel zusammensetzen könnt!

_   _   _   _   _   _   _   _   _   _

Wie ihr sehen könnt, besteht der Buchtitel aus 10 Buchstaben.

Wie könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen?

Im Zeitraum vom 07.11.-23.11.11 folgen einzelne Hinweise, die bereits wie erwähnt aus Zitaten des Buchinhaltes bestehen oder einmal aus einem Ausschnitt des Covers usw. usf.  Sobald ihr die Lösung wisst, das kann im Optimalfall bereits nach dem ersten Hinweis, vielleicht aber auch nach dem letzten sein, schreibt ihr Autor, Titel und Verlag als Lösung unter einen der Gewinnspiel-Artikel als Kommentar, sowie einen Zusatz, der so aussehen könnte: Ich möchte an der Verlosung des „?“-Buches teilnehmen. Am Ende trage ich alle richtigen Lösungskommentare gemäß der Reihenfolge, in der ihr sie gepostet habt in eine Liste ein und lose per Random.org aus. –> Dieses aber erst ganz zum Schluss, denn:

Am 24.November.2011 werde ich zunächst das „große“ Geheimnis um das „?“-Buch lüften.

ACHTUNG: Alle, die bis zum 23.11.11 das „?“-Buch aufgelöst haben, erhalten 5 Lose!!!

Denn vom Donnerstag, den 24. November – zum Sonntag, den 27. November dürft ihr gerne noch an der Verlosung teilnehmen, indem ihr ebenfalls einen Kommentar mit Buchtitel, Autor und Verlag als Lösung postet, erhaltet allerdings nur 1 Los, denn so ist es für die Schnellen nur gerechter, die sich vorher die Mühe machten, wirklich zu raten! 🙂

Die Kurzfassung für den Überblick:

  • Ihr könnt mithilfe von Hinweisen innerhalb vom 07.11.-23.11.11 ein „?“-Buch erraten, welches es einmal zu gewinnen gibt.
  • Dafür schreibt ihr die Lösung: (Buchtitel, Autor und Verlag) als Kommentar unter einen der Gewinnspielartikel, unter welchen, ist total egal (Anmerkung: Ihr könnt ruhig kommentieren, denn eure Kommentare müssen vorher von mir freigeschaltet werden, bevor sie hier zu sehen sind :))
  • Habt ihr das bis zum 23.11.11 um 00:00 Uhr getan, erhaltet ihr 5 Lose
  • Am darauffolgenden Tag, also den 24.11.11 löse ich das „?“-Buch auf und ihr habt weiterhin die Chance, solltet ihr es nicht erraten haben oder was auch immer, das Buch bis zum 27.11.11 00:00 Uhr zu gewinnen. Dafür schreibt ihr bitte ebenfalls einen Kommentar und erhaltet ab dem 24.11.11 aber nur 1 Los!
  • Wenn mehr als 10 Leute die richtige Lösung haben, vergebe ich zusätzlich einen kleinen Überraschungspreis!

Noch Fragen? ;D

Am Schluss setze ich mich mit der Gewinnerin/dem Gewinner per Mail in Verbindung, erfrage die Adresse und sende das „?“-Buch, was dann kein Fragezeichen mehr ist 😉 mit der Post zu.

Nun zu den Hinweisen:

Hinweis 1:

habe ich bereits letzte Woche gegeben. Hier noch einmal zur Erinnerung:

Es wird der Tag kommen…

Hinweis 2:

Sturm, ich habe dich geliebt, aber unsere Liebe ist unmöglich, da ich dir die Lebensgrundlage deiner Existenz entziehe

Damit habt ihr bereits zwei Buchstaben für das Lösungswort und es fehlen nur noch 8! 🙂 Viel Spaß beim Weiteren Raten, ich hoffe, es werden ein paar teilnehmen! 😀

Update: Für alle, denen es vielleicht aufgefallen ist: Ich hatte ausversehen das Datum vertauscht, statt des 23.11.11 schrieb ich 21.11.11 und habe das nun korrigiert, ich bitte um Entschuldigung.

Update 12.11.11:

Dank der Anregung einer Kommentatorin möchte ich hinzufügen, dass ihr beim Raten nur einen Versuch habt und wenn ihr jetzt schon auflöst und eure Lösung mit dem nächsten Hinweis nicht mehr stimmt, tut mir das leid, aber dann ist eure Lösung eben nicht richtig und ihr habt keinen zweiten oder dritten usw. usf. Versuch! 🙂

 

Der Rechtsweg ist bei diesem Gewinnspiel ausgeschlossen!
Advertisements

14 thoughts on “Das „?“-Gewinnspiel! – Hinweis 1 & 2”

    1. Meine Kinnlade ist heruntergeklappt, als du so EXTREM schnell aufgelöst hast!!! Konnte ich ja gar nicht fassen 😉 „Glückwunsch“ dazu 😛 und einen lieben Gruß,
      Charlousie

      Gefällt mir

  1. Hey!
    Das ist ja eine tolle Idee für eine Gewinnspiel =)
    Dann heißt es jetzt schön mitraten, auch wenn ich mit den ersten zwei Hinweisen noch nicht so viel anfangen kann^^
    LG
    Jessica

    Gefällt mir

    1. Huhu! 🙂
      Ja, als ich das plante, gefiel es mir selbst ganz gut von der Idee her, aber die Sache stellte sich als komplizierter heraus, als ich zunächst dachte. Habe deswegen schon alle Hinweis-Artikel erstellt und meine Güte, wie leicht man da mit den Buchstaben durcheinander kommt! 😉 Ein Wunder, dass ich es letztlich packte und ich HOFFE, dass es auch alles stimmt so. (Weil es so kompliziert war, startete das Gewinnspiel genau eine Woche später, als ich es ursprünglich wollte!)
      ich drücke dir die Daumen, wenn man weiß, wonach man darin „suchen“ muss, findet man es recht schnell heraus!
      Schönen Abend noch,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Hey Charlousie
    Das mit dem Gewinnspiel ist wirklich eine tolle Idee. Ich stöbere total gerne in deinem Blog und als ich das hier entdeckt habe, da dachte ich mir, ich versuch einfach auch mal mein Glück 😀
    Ich würde ja sagen dass die Zitate aus „Dornenkuss“ von Bettina Belitz stammen. Der Verlag ist glaube ich Script5.
    Ich hoffe ich liege richtig und tappe nicht völlig im Dunkeln.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Gefällt mir

  3. Ich möchte an der Verlosung des „?“-Buches teilnehmen und habe, wie ich hoffe, die richtige Lösung gefunden 🙂

    Das Buch müsste „Dornenkuss“ von Bettina Belitz sein, dass im script5 Verlag erschienen ist.

    LG Mareike

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s