Allgemeines, Bücher, Frankfurter Buchmesse

Abwesenheitsnotiz während der Frankfurter Buchmesse, wegen eines Kongresses u.v.m.

Ja, ich fahre weg! 🙂 Hurra! Ich bin abwesend vom 12.10.-16.10.11 Heute geht es auf einen Kongress in Karlsruhe in das AHA-Labor, weil dieses Jahr Wissenschaftsjahr Gesundheitsforschung ist und ich bin schon mächtig gespannt, denn es ist mein erster Kongress! 🙂
>>>>Programmpunkte des Kongresses<<<<
Am Freitag fahre ich wieder zurück und werde wohl Abends zu Hause sein. Doch schon an den nächsten beiden Tagen geht es zur Buchmesse! *Luftsprünge mach*! Ihr glaubt ja nicht, wie SEHR ich mich freue!! 😀 Einerseits wird das alles furchtbar anstrengend (oh, ja, im Zug sitzen ist schlimmer als ein Marathonlauf ;)), andererseits freue ich mich so wahnsinnig auf all die neuen Eindrücke und Lesungen und gesunden Tipps und Autoren und BÜCHER, BÜCHER, BÜCHER!
Bei den ganzen Zugfahrten werde ich nämlich jede Menge lesen. Bietet sich so schön an! (Zum Glück habe ich ein, zwei spannende Neuzugänge, die mich sehr, sehr interessieren. Beispielsweise: „Margos Spuren“, das ich durch Christine von Lesemomente entdeckte und das für den Jugendliteraturpreis nominiert ist und da ich den Autor John Green TOLL finde… Wie gesagt, die SPANNUNG steigt!)

Während meiner Abwesenheit erscheint im Laufe der Tage dennoch eine Rezension zu einem Buch, das mir wirklich am Herzen liegt und das ich letzten Monat gelesen habe. Seitdem wartet die schon lange fertige Rezension geduldig darauf, von euch gelesen zu werden und hier auf LeseLust & LeseLiebe ihren Ehrenplatz zu erhalten! 😉 !!

Zum nächsten Punkt:
Seit dem 10.10.11 ist die Sephira-Rettungsaktion ausgelaufen und ich bedanke mich ganz herzlich für eure rege und kreative, umwerfende Beteiligung! An dieser Stelle: Leute, ihr seid spitze und eure Beteiligung war fantastisch!! Ich, Corina Bomann und die Bücher danken es euch schon jetzt!

Die Auslosung des Gewinnspiels findet so schnell wie möglich nach dieser Woche statt. Vorher schaffe ich es leider nicht, denn die Auswertung gestaltet sich ein wenig komplizierter.
Sobald ich etwas neues von Corina Bomann zu der Reihe selbst weiß, gebe ich hier sofort bescheid, denn das ist letztlich vermutlich das Wichtigste! 😉

Nun muss ich aber auch schon wieder weg und wünsche euch allen ein paar schöne Tage, ob mit oder ohne Buchmesse ist doch letztlich nicht so ausschlaggebend, denn mal ehrlich: Bücher, die haben wir Buchliebhaber wohl immer und überall dabei, oder? 🙂

Viele, liebe Grüße und ganz viele, sonnige Tage,

Charlousie

PS: Wenn ich dazu komme, werde ich im Anschluss einen Buchmessebericht schreiben. Ich sage extra „falls ich es schaffe“, denn für Leipzig hatte ich das auch geplant, den ganzen Artikel schon geschrieben und dann habe ich irgendwie ausversehen (*Riesenschnief*) die Bilder gelöscht und so ganz ohne die entsprechenden Bilder zu den einzelnen Highlights nutzte mir das alles nichts! Aber, Kopf hoch, dieses Mal klappt es bestimmt!

PPS: Ich werde (sofern ich alles verstaut bekomme), diese >>>Tasche<<< tragen und wenn ihr mich über diesen Blog oder Lovelybooks oder Twitter oder was auch immer „kennt“ dürft ihr mich gerne ansprechen! 😉 Würde mich freuen! Fahrt ihr denn zur Buchmesse? Habt ihr schon konkrete Pläne?

Advertisements

15 thoughts on “Abwesenheitsnotiz während der Frankfurter Buchmesse, wegen eines Kongresses u.v.m.”

    1. Hi Bettina,
      ich habe dich erspäht. Ich stand gerade in der Schlange zu Rainer Weckwerth und du kamst wohl von Gabrielle Engelmann, doch leider warst du so schnell von der Menschenmasse verschluckt, dass ich nicht einmal mehr rufen konnte und es war sooo voll 😦
      Habe dich übrigens an deiner Tasche erkannt. Schade, dass ich nicht einmal Hallo sagen konnte, das hätte mich nämlich sehr gefreut!

      Gefällt mir

  1. Na, da hast du ja einiges vor diese Woche :). Ich wünsche dir viel Spaß, vorallem auf der Buchmesse und vll seh ich dich mit deiner Tasche ja irgendwo dort rumschleichen, denn ich werde auch am Samstag dort sein :).

    Lass es dir gut gehen! LG

    Gefällt mir

  2. Viel Spaß auf dem Kongress und der Buchmesse. Ich kann dieses Jahr leider nicht hinfahren. 😦 Ich würde so gerne, aber ja….ich zieh jetzt ja dieses Wochenende mit meinen restlichen Sachen komplett um….da is nix mit Buchmesse…hoffentlich wieder im nächsten Jahr!

    Gefällt mir

  3. Viele Grüße und viel Spaß am Samstag auf der Buchmesse. Wir waren gestern dort und haben viele Eindrücke gesammelt, interessante Gespräche geführt und uns durch Menschenmassen bewegt 😉

    Gefällt mir

    1. Danke, den Spaß hatte ich und Menschenmassen vermutlich noch mehr, als am Donnerstag! 🙂
      Schöne Gespräche hatte ich auch, habe viele Autoren gesehen, die ich sehen wollte und tolle Eindrücke mit nach Hause genommen!
      Eine wunderschöne Woche wünsche ich dir!

      Gefällt mir

  4. P. S. Mist! Das mit der Sephira-Aktion habe ich total vergessen bei dem ganzen Stress. Aber wie ich sehe gabe es reichlich Unterstützung. Ich drück Corinna auf jeden Fall ganz fest die Daumen – im eigenen Interesse. 🙂

    LG Reni

    Gefällt mir

    1. Hi!!
      Dankeschön, dass hoffe ich auch. Habe deinen Blog besucht und ich habe echt nicht gemerkt, dass du eigentlich deutsche bist 😉
      Eigentlich wollte ich dir einen Kommentar hinterlassen, war mir nur unsicher, ob auf Deutsch oder Englisch! 😀
      LG und es war echt nett dich kennenzulernen!

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s