Buchrezensionen, Favoriten

Euphoria – Die Spielanleitung von Nina Nell [Rezension]

In „Euphoria – Die Spielanleitung“ erklärt Nina Nell das Gesetz der Anziehung, das anhand von aufgeführten Beispielen und eigener Mitwirkung den Pfad zum Glücklichsein ebnen kann. Dabei geht es darum, mit glücklichen Gedanken, vor allen Dingen jedoch Gefühlen, ebenso glückliche Ereignisse anzuziehen, so dass die eigene Perspektive auf die Sicht der Dinge generell einfach glücklicher werden kann. Wenn man so will: Das Buch für „ein besseres“ Leben!

Nina Nell vermittelt in „Euphoria – Die Spielanleitung“ die grundlegenden Wesenszüge zum Gesetz der Anziehung. Spielerisch und mit biblischen Zitaten unterstützt nähert sie sich von der Definition immer mehr dem eigentliche Spiel an. Dabei fordert sie ihre LeserInnen an einigen Stellen zum Selbstversuch auf und ich kann sagen (das wusste ich vorher schon ;)), dass viele Tipps bei richtiger Umsetzung fruchten und das Leben in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Dieses zu ihrer „Euphoria“-Trilogie erschienene Begleitbuch birgt eine gute Hilfestellung für diejenigen, die sich mit dem Gesetz der Anziehung noch nicht so gut auskennen, aber auch für diese, die erste Versuche gerne vertiefen und weiter erproben möchten.
Nach wie vor finde ich es extrem schwer, ein solches Thema in Worte zu fassen, doch Nina Nell beweist erneut, dass es sich lohnt, ihre Bücher zu lesen.
Ihre Trilogie ist für die Spielanleitung kein muss, ich jedoch fand es schöner, die Geschichte rund um Lucy, Nick und den anderen im Hinterkopf zu haben. So fiel mir manches Mal die Umsetzung dieses Spiels leichter und ich hatte einen direkteren Bezug zum Ganzen, zumal Nina Nell sich manchmal auf Nick und Lucy bezieht.

Ich empfehle diese Spieleanleitung unbedingt weiter, denn ehrlich:
Man hat doch nichts zu verlieren, oder? – Und ich kann nur immer wieder betonen, dass es sich lohnt, wenn ihr euch ehrlich darauf einlasst. Ich bin ganz euphorisch von diesem Buch geworden (welch Wunder ;)) und übe mich derweil weiter im Spiel der Götter!

Bewertung

Allgemeine Buchinformationen:
Books on Demand
ISBN 978-3-8391-8467-7,
Paperback,
€ 5,95,
60 Seiten,
Zum Buch: Klick!

Band 01: Euphoria – Das Spiel der Götter
Band 02: Euphoria – Der Tanz der Götter
Band 03: Euphoria – Die Welt der Götter

Ein Gedanke zu „Euphoria – Die Spielanleitung von Nina Nell [Rezension]“

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

