Buchrezensionen, Favoriten

Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness | Siobhan Dowd **** [SpecialRezension] ****

Bitte auf das Bild klicken!!

(Ihr müsst einige Sekunden warten, dann könnt ihr die Rezension als PDF-Datei downloaden —> Und es ist kein Virus und auch keine riesengroße Datei! Bitte einfach nur den Zahlensicherheitscode übertragen)
Die Rezension

Bewertung

Allgemeine Buchinformationen:
Patrick Ness, Siobhan Dowd
Sieben Minuten nach Mitternacht
Originaltitel: A Monster Calls
Originalverlag: Walker UK
Übersetzt von Bettina Abarbanell
Mit Illustrationen von Jim Kay
Deutsche Erstausgabe
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch,
Pappband mit Schutzumschlag,
216 Seiten,
16,2 x 20,8 cm
Mit s/w Illustrationen
ISBN: 978-3-570-15374-1
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 26,90
Zum Buch: Klick!

Advertisements

9 thoughts on “Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness | Siobhan Dowd **** [SpecialRezension] ****”

  1. Oh wow. Toll geschrieben u. man merkt, dass dir die Geschichte total zu Herzen gegangen ist. Höre nur Gutes! Mich macht das Buch total an. Muss man da weinen??
    LG, Damaris

    Gefällt mir

    1. Danke dir! Also ich musste weinen, obwohl ich mir vornahm, es NICHT zu tun!!!
      Aber vielleicht, nein sogar sicherlich, muss nicht jede/r weinen! 😉
      Schönen Tag noch,
      Charlousie

      Gefällt mir

  2. Was ist jetzt so speziell an der Rezension? Also, ich seh schon, dass sie auf einem Hintergrund geschrieben ist – aber ja. Ich mag online irgendwie lieber. 😉
    Ich weiss, dass du dir Mühe gegeben hast, und ich sage auch nicht, dass das so schlecht ist, aber ich kann jetzt momentan nicht gerade viel damit anfangen?
    Liebe Grüsse,
    Anna-Lisa

    Gefällt mir

    1. Hallo Anna-Lisa,

      es muss ja auch nicht jeder etwas damit anfangen können! 🙂
      Aber da dieses Buch so besonders für mich ist, wollte ich einmal etwas ganz anderes tun und so kam ich auf die Idee und auch, wenn man das nicht sehen mag, ich habe ungefähr 6 Stunden dafür gebraucht, weil die Technik lange nicht so wollte, wie ich!! 😦
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      1. Beim erneuten Durchlesen meines ersten Kommenars ist mir aufgefallen, dass ich das irgendwie nicht sehr günstig formuliert habe.
        Zugegeben, ich kann es immer noch nicht so sagen, wie ich es gerne möchte, aber:
        Ich wollte es auf keinen Fall schlecht machen und ich sehe die Arbeit die darin steckt.
        Ich mag nur die konventionellere Art der Rezis auf dem Internet lieber. 😉

        Gefällt mir

        1. Huhu!
          Das ist ja kein Problem und ich habe mich jetzt auch nicht angegriffen o.ä. gefühlt, keine Sorge!! 🙂
          Die herkömmliche Rezension wird es auch noch geben, weil ich mir schon denke, dass es nicht für jeden etwas ist und ich akzeptiere das. Außerdem finde ich es irgendwie unvollständig, wenn die „richtige“ Rezension fehlt! 😀
          Naja, für mich ist die Sache einfach schön, weil ich irgendwann nicht nur eine Rezension von vielen habe, die beschreibt, warum, weshalb, wieso ich ein Buch so mag, sondern ich sehe direkt, dass ich dieses Werk geliebt haben muss, sonst hätte ich niemals so einen Aufwand betrieben.
          Schönen Abend noch,
          Charlousie

          Gefällt mir

    1. 🙂
      Dann darfst du dich ja schon einmal freuen. Denn deine Sammlung, wird es sicherlich auch bald tun! 😉
      Habe dir bei Twitter noch nicht geantwortet, weil ich a) bis eben nicht online war und b) mich hier (Schule) nicht bei Twitter einloggen kann!
      Aber ich antworte dir noch, vermutlich am Abend!
      GLG,
      Charlousie

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s