Gewinnspiel

Und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt… [Gewinnspiel]

Eigentlich hatte ich mal vor, in unregelmäßigen Abständen wenigstens ab und zu mal ein Gewinnspiel zu veranstalten. Doch so etwas ist aufwendiger, als man zunächst annehmen möchte.

Doch ich dachte mir 40.000 Besucher seitdem Beginn meines Blogs sind ein gigantischer Anlass, um endlich damit zu beginnen! Denn wie abgedroschen das inzwischen auch klingen mag: Ohne euch würde das Bloggen nur halb so viel Spaß machen!! Deswegen ist es sozusagen ein Dankeschön!

Wie wird das ablaufen? Es wird jetzt eine ganze „Serie“ geben! Ich gestehe, die Details und zeitlichen Abstände habe ich noch nicht vollends festgelegt. Doch sicherlich wird es so sein: Das eine Gewinnspiel läuft aus und einige Tage später nach der Bekanntgabe der Gewinner gibt es dann etwas neues zu gewinnen. Damit ihr nicht gleich zu viel erwartet, wird das zunächst 4x nacheinander ablaufen und ich schaue, wie es so bei euch ankommt und ob es sich auch lohnt. Denn wenn niemand mitmacht, ist der Aufwand dann doch zu hoch! (Obwohl mir für meine werten LeserInnen natürlich keine Mühen zu hoch sind 😉 😛 *SCHLEIMSPUR* 😀 *Augenzwinker*)

Nun geht es mit dem ersten Gewinn auch direkt los. Ich habe ihn auch schon groß angekündigt, denn ich empfinde ihn wirklich als Hauptgewinn von allem und er ist wirklich einmalig und super persönlich/individuell!
Ich habe bei seinem Eintreffen bei mir von dieser Schönheit riesig geschwärmt und bei der Produktrezension ebenfalls! Lest es doch noch einmal nach, wenn ihr noch nicht überzeugt seid!

Ihr habt die super, einmalige Gelegenheit einen Gutschein für eine Fotogeschenktasche zu gewinnen! Das Format könnt ihr euch aussuchen und wie ihr sie gestaltet, natürlich auch!! Der Gutschein ist gültig bis zum 31.12.2011 ihr braucht ihn also nicht innerhalb der nächsten Woche sofort einzulösen. Nochmal ein paar Bilder von der schönen Tasche (Oder wie sie aussehen könnte) Hier könnt ihr euch Details bei Personello ansehen!:

Das Beste kommt aber noch: Es ist ganz, ganz einfach, eine Chance für diesen Gewinn zu erhalten, ich brauche nicht einmal eure Adressen! 😉 (Achtung, es folgt etwas noch besseres! :D)

1. Ihr hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel, indem ihr mir eine schöne Frage beantwortet: (PFLICHT)

Stell dir vor, du wärst eine Tasche. Dich hat niemand gefragt, wie du aussehen möchtest und nun bist du dein ganzes Leben lang damit geschlagen, diese nervigen, schwarzen Pailetten zur Schau zur Stellen. Doch dann ändert sich dein Leben als Tasche drastisch. Dir wird eine Wahl gelassen! Du darfst selbst entscheiden, wie du aussehen möchtest! Nach einigen Überlegungen, denn so eine Gelegenheit bietet sich dir als Tasche nie wieder, antwortest du…

Also im Klartext: Wie sollte eure Tasche aussehen, die ihr euch bei Personello bedrucken lassen würdet? = 1 Los

[Anmerkung: Ihr dürft sehr, sehr kreativ sein, auch wenn es klar ist, dass sich dies nicht auf der Tasche realisieren lassen würde. Wenn ihr gewinnt, müsst ihr auch nicht das auf eure Tasche drucken, was ihr hier geantwortet habt. Denn dies ist ein Gewinnspiel, dass soll Spaß machen, der „Ernst“ kann hinterher noch losgehen! 😉 –> Gilt auch für 1 a)]

1 a) Wenn ihr sogar schon ein Motiv im Kopf hättet oder ein Foto, dürft ihr mir dieses gerne per Mail zusenden! Dabei ist alles erlaubt, ihr dürft auch malen oder basteln oder was euch sonst noch so an Kreativität durch den Kopf schießt!. (FREIWILLIG) + 3 Lose

2. Ich weiß, dass sich einige beschweren und meinen, es ginge bei Gewinnspielen nur um den Fame. Doch mal ganz ehrlich Leute: NIEMAND veranstaltet Gewinnspiele, damit die in der Kiste verstauben und Spinnenweben ansetzen. Je mehr Leute es mitbekommen, desto besser und größer wird der Spaß doch. Und ich zwinge ja auch niemanden hier etwas zu tun, was er/sie nicht machen will!
Also, wenn ihr Werbung macht, gibt das ebenfalls 2 Lose. Dabei spielt es keine Rolle, ob Twitter, Facebook oder auf eurem Blog. (FREIWILLIG) (Gerne könnt ihr auch mein Gewinnspiellogo integrieren!)


3. Da die Kreativität hier besonders gefragt ist, habe ich mir gedacht, dass ich unter allen Kommentaren und (hoffentlich wird es die überhaupt geben) Bildern etc. noch einen „Trostpreis“ vergeben werde, der ausnahmsweise auch nichts mit Büchern zu tun hat. Genau genommen, ist die Umschreibung „Trostpreis“ sogar ein wenig zu niedrig gesteckt, denn ich habe es extra zu diesem Grund gekauft und eines kann ich euch sagen: Es ist gar nicht so leicht, daran zu kommen, sofern man nicht zufällig einen Laden in Deutschland findet, der es verkauft, denn übers Internet, gibt es das nur im Ausland und glaubt mir, ich habe alles abgesucht, weil ich das selbst so toll finde. Ein Tipp: Es riecht gut, sieht schön aus und ist von praktischer Natur. Jedenfalls werde ich den „Trostpreis“, den ich jetzt mal in „Nebengewinn“ umtaufen werde, an den Beitrag vergeben, den ich am Schönsten finde! Also strengt euch an! 😉 (Das war „Das Bessere“)

4. (PFLICHT): Zu guter letzt schickt ihr mir die Kopie eures Kommentars, den Namen, unter dem ihr kommentiert habt und falls ihr noch eine der anderen freiwilligen Sachen erfüllt habt, die Links usw. an:

Charlousie[at]ymail[Punkt]com

Ihr landet nur im Lostopf, wenn ihr Punkt 1 und 4 erfüllt habt! Insgesamt könnt ihr also (wenn ich noch richtig zählen kann) 6 Lose erhalten. Wenn ich endlich mal verstehen würde, wie Random.org funktioniert, würde ich damit auslosen, doch so muss ich es auf die alte Art tun. Das heißt: Zettelchen schreiben (wenn ihr 6 Lose habt, 6 Stück nur für eine Person ;)) und das in einen großen Topf werfen und dann ziehen! Deswegen bitte ich auch um Verständnis, wenn die Gewinnerbekanntgabe ein wenig dauert, denn je nach Beteiligung, ist es wirklich, wirklich aufwendig. Evtl. schaffe ich es sogar, die Auslosung zu filmen, was ich am Schönsten fände, wie ich gestehen muss! 🙂

4a) Kurzform: Pflicht: Die Frage in einem Kommentar beantworten und dieses mit deinem Namen, unter dem du den Kommentar verfasst hast, an meine MailAdresse senden!

Freiwillig: Die Kreativität ausleben und mir das Ergebnis zusenden! Ein bisschen Werbung machen.

5. Ich melde mich nach Ablauf des Gewinnspiels bei dir per Mail, solltest du gewonnen haben und übermittel dir den Gutscheincode, mit dem du dir ein eigenes Schmuckstück nach Wunsch kreieren kannst. Wenn du den „Nebengewinn“ gewonnen hast, frage ich dich noch einmal nach deiner Adresse, damit du ihn auch erhältst!

EINSENDESCHLUSS: Bis Sonntag den 31. Juli 2011

6. Bei dem Gutscheincode für eine Tasche, können alle mitmachen, doch für den „Nebengewinn“ kann man nur mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen, da ansonsten die Portokosten so hoch sind! Es sei denn, du wärst bereit, die Differenz zu bezahlen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärst du dich bereit, dass dein Kommentar/Bild oder Foto etc. […] noch einmal auf meinem Blog veröffentlich wird.

Mein riesiger Dank gilt Personello, für das Sponsoring dieses tollen Gutscheins!

Das waren alle für euch relevanten Daten und Bedingungen für dieses Gewinnspiel. Entweder ihr beginnt nun mit den Aufgaben oder ihr lest noch eine nebensächliche Erklärung von mir, die ich einfach ganz gerne loswerden möchte!

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich lediglich einen Kommentar + Mail mit Namen verlangen soll und voraussichtlich wird dies der Fall für die folgenden Gewinnspiele sein. Doch da die Tasche wirklich so hochwertig und genial ist und sie den Aufwand mehr als wert ist, finde ich es sogar notwendig die Bedingungen etwas komplizierter zu halten und ich hoffe, dass trotzdem einige mitmachen werden! 🙂
Ich bedanke mich zumindest schon einmal und freue mich, dass schon 40.000 Besucher den Weg zu mir fanden, es ist herrlich! Viel Glück beim Gewinnspiel!!
Wenn noch etwas unstimmig ist oder ihr Fragen habt, dürft ihr die natürlich gerne stellen!

Edit 01.08.11: Ich danke euch Fünf ganz herzlich für eure Teilnahme! ich lose aus, so schnell es mir möglich ist, allerdings bin ich am 02.08.11 den ganzen Tag unterwegs, deswegen rechnet bitte nicht vor Mittwoch damit! Ich danke euch für eure Geduld! Liebe Grüße,

Charlousie

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::TEILNEHMER/INNEN:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

#1. Lena = 6 Lose
#2. Jay = 6 Lose
#3. Conny = 1 Los
#4. Susi = 6 Lose
#5. Blackie = 6 Lose

8 thoughts on “Und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt… [Gewinnspiel]”

  1. Ähm, nimm’s mir nicht übel, aber was kann man denn an Random.org nicht verstehen? Entweder nimmst du den Randomizer auf der Startseite und trägst ein, wie viel Teilnehmer insgesamt mitgemacht haben, woraufhin er dir dann eine Nummer ausspuckt, die dann gewonnen hat oder du nimmst den List Randomizer, trägst da alle Namen ein und lässt dann den Gewinnernamen auslosen!?

    Gefällt mir

  2. Hi 🙂

    Da du so begeistert von deiner Tasche bist und ich sie auch zu gerne hätte, habe ich schon sehnlichst auf dieses Gewinnspiel gewartet. Ich habe ja schon damit gerechnet, dass du einen Gutscheincode verlosen wirst 😉

    So, und nun erstmal zu deiner Pflichtfrage. Wie sollte meine Tasche aussehen, wenn ich mir eine bei Personello bedrucken lassen würde?
    Spontan fallen mir da zwei Ideen ein. Die eine ist natürlich, mein Bloglogo, so wie du, auf die Tasche zu drucken. Das wäre, wie du ja glaub ich auch schon geschrieben hast, eine super Werbemöglichkeit und vor allem für die Frankfurter Buchmesse, die ich dieses Jahr besuchen möchte, gar nicht mal so verkehrt 😉
    Die zweite Variante, die mir gerade spontan eingefallen ist und die ich eigentlich noch schöner finde, ist, eine COllage aus Bildern darauf drucken zu lassen. Ich würde die schönsten Fotos von meiner Familie und meinen Freunden raussuchen. Ich bin ja sowieso der Typ, der es liebt Fotos zu machen und vor allem, sie mir immer wieder anzusehen. In meiner Wohnung habe ich eine gesamte Wand mit ca. 50 Fotorahmen bestückt und stehe oft sehr lange davor, obwohl ich die Bilder natürlich schon in und auswendig kenne. Sowas würde sich auf einer Tasche sicherlich auch gut machen 😉

    Ich hoffe, das reicht als Beantwortung deiner Frage, auch wenn meine Antwort nicht sehr kreativ ist, aber so bin ich nunmal 😉
    Natürlich werde ich auch noch ein paar freiwillige Aufgaben für das Gewinnspiel erfüllen. Das schicke ich dir dann alles per Mail 🙂
    Jetzt drücke ich mir natürlich schon einmal die Daumen und hoffe, dass mir die Glücksfee endlich mal wieder hold ist!

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt mir

    1. Ich finde das völlig ausreichend! Ist ja ganz schön lange geworden und ich finde erleichternd, dass jetzt ein Anfang gemacht wurde! 🙂 Dankeschön! Collagen sind toll, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Glücklicherweise ist die Losfee neutral, sonst hätte ich richtig Schwierigkeiten mit dem Auswählen für die Tasche. Super, dass dir das Gewinnspiel gefällt, hat sich ja jetzt zumindest schon einmal gelohnt und du glaubst ja gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass jemand mitmacht!! (Ich meine, ich habe sooooo viel geschrieben, ich habe mich gefragt, ob das überhaupt jemand alles lesen wird!:D)
      VLG,
      Charlousie

      Gefällt mir

  3. Hallo,
    ersteinmal möchte ich gerne ein Kompliment loswerden da ich nun schon seit einiger Zeit deinen Blog still und leise mitlese 😉
    Du machst das ganz, ganz toll!

    So und nun zum Gewinnspiel 🙂
    Ich hätte da mehrere Ideen parat, ehrlich gesagt sprudelt mein Kopf gerade über vor Einfällen.
    Eine Collage wie Lena schon erwähnt hat finde ich ganz toll (das festlegen auf ein paar bestimmte Bilder würde bei der masse an Fotos die ich von meinen Lieben hab aber wohl Jahrzehnte dauern *g* )
    Oder vielleicht ein Bild aus der Serie true blood, die ich gerade für mich entdeckt habe und mich nun ganz euphorisch mit allem möglichen (unnützen) Fankram eindecke,
    Oder ein Bild vom letzten Londonurlaub (London ist einfach gigantisch!)
    Oder ein Bild vom riesigen Baum vor meinem Fenster (hört sich bestimmt ein wenig seltsam an, der sieht wie aus einem Märchen aus, richtig knorrig und verwachsen, außerdem belagern ihn die Krähen immer 🙂

    Liebe Grüße,
    Jay
    (mail ist gleich unterwegs zu dir)

    Gefällt mir

  4. Ich hätte zwei Ideen für die Tasche:

    1. Meinen Blogbanner damit man etwas Werbung für sich trägt
    2. Ich würde allerlei Dinge, die ich immer in der Tasche mit mir rumtrage in einem kleinen Durcheinander auf den Kopierer oder Scanner legen und in schwarz-weiß ablichten. Dann wären auf der Tasche meine Geldbörse, ein Buch (wahrscheinlich was von Fitzek, meinem Lieblingsautor), Lippenstift, Handy, Schlüsselbund und andere Sachen zu sehen. Vielleicht würde ich noch etwas eher ungewöhnliches wie ein großes Küchenmesser oder so mit draufpacken (vielleicht ja das Messer-Lesezeichen von KBV mit den Blutflecken)

    Mail kommt

    LG

    Conny

    Gefällt mir

  5. Hallo,
    ich habe diese Seite bzw. deinen Blog erst heute Abend entdeckt und habe daher die letzte halbe Stunde damit verbracht, mich hier einzulesen 🙂 Erst einmal ein ganz dickes Lob dafür: So einen Blog habe ich mir schon immer mal gewünscht und ich werde von nun an sicher öfter mal hier sein (soweit es meine Zeit erlauft!). Aber jetzt möchte ich auch erst mal an deinem Gewinnspiel teilnehmen, das mir super gut gefällt. Und dieee schicke Tasche möchte ich ganz besonders gerne gewinnen. Also hier kommt mein Vorschlag:
    Der Gedanke einer Collage ist hier ja schon angesprochen worden und da ist mir auch was Tolles (finde ich jedenfalls) eingefallen. Ich würde diese Tasche auch als Büchertasche benutzen und was eignet sich dann besser als Aufdruck als eine Sammlung meiner Lieblingsbücher? In die engere Auswahl kämen dabei Bücher von Harry Potter, Elizabeth George, Diana Gabaldon, Ann Granger, Ann Perry, Jan Burke, 5 Freunde sowie sicherlich auch Glenkill, So was wie Liebe, Der Name der Rose und, und, und. Das mag für den ein oder anderen zwar eine seltsame Auswahl sein, aber es würde meinen vielseitigen Buchgeschmack exakt wiederspiegeln und würde mich zugleich immer an meine Lieblingsbücher erinnern. Damit wäre die Tasche im wahrsten Sinne des Wortes eine Büchertasche!!!
    Ich hoffe, ich habe mit dieser Idee eine Chance auf den Hauptgewinn und werde mich gleich mal an die anderen Punkte machen. Viel Zeit bleibt mir bis zum Einsendeschluss ja nicht mehr 🙂
    Liebe Grüße
    Susi

    Gefällt mir

  6. Hallo Charlousie –

    erst einmal noch ein Kompliment zu Deinem Blog: ich bin durch eine Verlinkung einer anderen Leserattenseite hierher gekommen und finde ihn immer wieder sehr erfrischend!

    Das Gewinnspiel und vor allem den Preis finde ich richtig toll – super, dass Du Dir soviel Mühe für Deine Leser gibst und so etwas Individuelles ausgesucht hast.

    Meine Überlegung für den Druck „meiner“ Tasche setzt sich aus 2 Sachen zusammen: einmal das Bild meiner Lieblingsfledermaus. Ja, richtig gelesen. Das Bild habe ich noch nirgendwo verewigen können und dabei liebe ich es über alles. Und es hat noch eine ganz spezielle Bedeutung für mich, die außer mir nur noch mein Göttergatte kennt. 😉
    Als Bildunterschrift käme dazu ein Zitat aus meinem All-Time-Lieblingsbuch „Lost Souls“ von Poppy Z. Brite, das mich seit mehr als fünfzehn Jahren ständig begleitet.
    Es wäre also quasi eine Wohlfühl- und Seelenschmeichlertasche in einem – und für mich etwas ganz besonderes!

    Gefällt mir

  7. Hallo 😀

    Also erstmal finde ich deinen Blog total toll, alles ist schön übersichtlich gestaltet und man findet fast alles auf Anhieb!
    Auch das Gewinnspiel gefällt mir gut, also versuch ich einfach auch mal mein Glück 🙂

    Mhh, also ich denke ich würde mir auf die vielleicht eine Fotokollage auf die Tasche drucken lassen, da ich solche Kollagen total gerne mag, aber andererseits könnte dann jeder „tausende“ Fotos von mir und meinen Freunden sehen. Oder ich würde einfach ein durchgehendes Muster nehmen oder ein schönes Bild.
    Oh nein, bei soetwas kann ich mich nie entscheiden 😉
    Ich schick dir einfach gleich mal ein paar Möglichkeiten mit, die ich toll fände für meine ganz persönliche Tasche 😀
    Und die Idee von Blackie ein Zitat mit darauf drucken zu lassen, finde ich auch total gut!
    Warum gibt es nur so vieleeee Möglichkeiten?^^
    Naja, das ist eigentlich der Grund, warum ich dein Gewinnspiel so toll finde, da so jedem der Gewinn gefällt und jeder im Gewinnfall einen individuellen Gewinn erhällt 😀

    Also hoffe ich, dass ich Glück habe und schick die Mail dann auch gleich los!
    Liebe Grüße, Lina 😀

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

