Aktionen, Allgemeines

AwardAlarm zum Zweiten? + Gewinnspiel

Am Wochenende überreichte mir Libby von Literaturressort einen Award! – LIEBEN DANK!

Hier ein paar Regeln:

Regeln:

1. Freu’ dich über den Award.
2. Beantworte die fünf folgenden Fragen.
3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen!
4. Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.

Ja, gefreut habe ich mich schon!

Hier die

Fragen:

1. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Mal ganz ehrlich. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe inzwischen über 500 Bücher gelesen und da soll ich mich ernsthaft auf eines festlegen?? Nee, geht nicht!
Es gibt immer nur „Momentaufnahmen“, indenen ich davon überzeugt war, dass ich dieses Buch bis in alle Ewigkeit lieben werde. Doch das ändert sich ständig. Zuletzt war es „Der Teezauberer“. Bis ich vorgestern „Der Lilienpakt“ las und gestern „Sternenwandler“ alle SO unglaublich schön.

2. Wie viele Bücher besitzt du momentan und wie viele hast du davon schon gelesen?

Es lebe Lovelybooks und das virtuelle Bücherregal! 🙂 Sonst würde ich das niemals wissen!!
Ich habe genau 527 gelesen und besitze stolze 605. Ergibt einen SuB (Stapel ungelesener Bücher) von rund 78 Büchern. (Ich glaube, es sind ein paar wenige mehr, weil ich die letzten noch nicht in meine virtuelle Bibliothek eingespeichert habe! 😉

3. Wieso bloggst du über Bücher?

Weil ich damit endlich ein Ventil für meine Leidenschaft und einen Ausgleich gefunden habe. Früher hat kaum jemand meine „Sucht“ oder „Leidenschaft“ verstanden (tun sie immer noch nicht), aber es macht mir nichts mehr aus, weil ich durchs literarische Bloggen so viele Bücherliebhaber gefunden habe, dass ich in meiner Freizeit andere Dinge tun kann, und auch lieber über anderes reden möchte, was mir auch noch wichtig ist!

4. Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?

Was ich wirklich noch NIE gelesen habe, sind Biografien, was ich aber nicht gerne lese, sind Thriller und Krimis.

5. Welchen Buchcharakter würdest du im „realen Leben“ kennen lernen wollen?

Das ist schon wieder eine so schwere Frage. :/ Öhhh! Vermutlich würde ich eine schöne Schmökerstunde mit Gemma aus „Gemmas Visionen“ von Libba Bray veranstalten, Ron, Harry und Hermine dürfen natürlich auch nicht fehlen und wen wir auch noch gerne dabei hätten wäre Boston Jane aus Jennifer L. Holms Trilogie. Eigentlich lade ich alle mir geliebten Romanhelden ein, ein paar Augenweiden sollten ja schließlich auch dabei sein, oder? 😉

Weiterreichen möchte ich ihn gerne an:
Dave von Dave’s Bücherwelt

Christine von Lesemomente

und Nanni von Fantasie und Trauemerei

Da Libby mir diesen Award überreichte, möchte ich an dieser Stelle noch auf ihr aktuelles GEBURTSTAGS-Gewinnspiel aufmerksam machen!

Ihr habt die Möglichkeit eines von drei E-Books zu gewinnen! Welche?

>>>>>Klickt euch rein!!<<<<<

Advertisements

5 thoughts on “AwardAlarm zum Zweiten? + Gewinnspiel”

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s