Aktionen, Allgemeines, Bücher

Mini-Vorschau

Das ist jetzt wirklich nur eine Mini,mini, mini kleine Vorschau. Ich habe eben beim Stöbern zufällig das deutsche Cover zu Julia Karrs „XVI“ entdeckt und bin beinahe in Ohnmacht gefallen. (So weit kam es dann doch nicht, aber ich war mehr als begeistert). Das englische Cover fand ich schon richtig passend und schön, doch dieses… sprengt ja wirklich den Rahmen. Schade nur, dass es lediglich als Taschenbuch erscheint, und ich es jetzt schon auf englisch las, aber freuen werde ich mich trotzdem. (Erscheint im Dezember dieses Jahr)

Nun zu den Covern:

Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert

Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?

Nur einmal zum Vergleich: Die Cover von „Willow“ und „Bis unter die Haut“ sehen ja schon so ähnlich aus… oder?

Scheint in Mode zu sein, was denkt ihr?

Advertisements

4 thoughts on “Mini-Vorschau”

  1. Hey,
    ja klar…gibt schon eine Menge her. Tascha hat die engl. Version auch am letzten Wochenende gelesen und war total begeistert von XVI. *hibbel* Ich bin aber zu faul auf Englisch zu lesen, also muss wohl warten.

    Gefällt mir

    1. Leider fand ich es „nur“ so 4 Sterne. Ich hatte die volle Punktzahl erwartet, weil ich mir die Idee so zusagte, doch die Umsetzung und vor allen die Sprache haben mich nicht so begeistern können. Aber vielleicht mag ich es auf Deutsch viel lieber? 😉 Wer weiß!

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s