Lesefazit

Lesefazit des Monats Februar 2011

Da ich seit letztem Monat eine super Methode entdeckt habe, sieht meine Statistik ab jetzt immer ein wenig anders aus und ich habe mehr „spannende“ Informationen. Denn bei Sallybooks.de kann man sich eine Lesestatistik downloaden, die einem viele Extras errechnet und vieles erleichtert. Ich habe viel herumgespielt und mich mit ihr angefreundet *BestFriendsForever* :P. Ausgewählt habe ich die Türkis-Farbene, aber eine Pink-Farbene kann man auch benutzen! 😉

Dann lege ich mal los mit meinem Fazit des Monats Februar, der trotz zwei Leseflauten und ziemlich vielen Schulaktivitäten sehr gut aussieht!

Gelesen:

001 Dark Academy 03 – Dunkle Seelen, Poole Gabriella 304 S.
002 Mina, Almond David 254 S.
003 Madison Avery 02 – Der Tod trägt Turnschuhe, Harrison Kim 291 S.
004 Flüsterherz, Zachariasse Debora 340 S.
005 Ich wünschte, ich könnte dich hassen, Christopher Lucy 368 S.
006 Sturm im Elfenland, G. Hill Frances 464 S.
007 Gormenghast 01, Mervin Peake 616 S.
008 Ein Herz auf Flügeln zart, Abele Helen 228 S.
009 Die Bürde des Blutes, Pinborough Sarah 479 S.
010 Der Duft von Schokolade, Arenz Ewald 270 S.
011 Weißer Fluch, Black Holly 384 S.
012 Das Blut der Lilie, Donnelly Jennifer 448 S.
013 Euphoria 01 – Das Spiel der Götter, Nell Nina 188 S.
014 Alera – Geliebter Feind, Kluver Cayla 555 S.
015 October Day 01– Winterfluch, McGuire Seannan 352 S.
016 Crashed, Wasserman Robin 432 S.
017 Flight, Lethcoe Jason (Rezension noch ausstehend) 240 S.
018 Dunkle Wasser, Beaufrand Mary Jane 264 S.

Angefangen:

001 House Rules, Picoult Jodi 100/611 S.

Pausiert:

001 Maienmond, Kohout Manuel

Insgesamt habe ich 6577 Seiten gelesen, worüber ich nun wirklich nicht meckern kann und was mich vollkommen zufrieden stellt. Mein Monatshighlight für den Februar wird noch folgen, meine Challengefortschritte habe ich gestern zusammengefasst.

Wie ihr außerdem im folgenden Bild sehen könnt, ist diese Statistik einfach nur toll und sieht auch noch sehr schön aus. Ich werde auf jeden Fall weiterhin damit meine Statistiken und Rückschlüsse etc. anfertigen und dabei eine Menge Spaß haben. Denn mit diesem ganzen Schnick Schnack kann man super herumspielen.

Durchschnitt meiner Bewertungen:

Ø 4,39  

Hier seht ihr dann noch einmal, wie ich insgesamt bewertete:

Wie sah euer Februar so aus? Erfolgreich, was das Lesen angeht, stressig, angenehm oder ganz anders? 😉

9 thoughts on “Lesefazit des Monats Februar 2011”

  1. Na, das sieht nach einem guten Monat aus!
    Ich kann nicht klagen, mein Februar war okay. Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch einiges gelesen bekomme. Februar war vor allem ein sehr reger Tauschmonat. 🙂

    Gefällt mir

      1. *lach* Ich tausche oft und viel. 🙂 Manchmal lohnt es sich, denn wenn das Buch nicht ganz so gut war, ist es nicht soooo schlimm. 😉

        Gefällt mir

        1. Ja, wenn das Buch schlecht oder nur mittel war, ist es toll, kein Geld dafür bezahlt zu haben, aber generell ist mir tauschen zu unsicher. Von wegen Zustand und die Post immer und und und und und und und und und…. UND! 😛
          (Aber irgendwann werde ich bestimmt doch noch einmal tauschen, trotz der ganzen „unds“)

          Gefällt mir

      2. *lach* Kann dich da verstehen, aber ich hatte bisher nie große Probleme. Außer, dass ich jetzt vor kurzem mit meinem Tauschpartner hätte darüber streiten können, was man unter „gutem gelesenem Zustand“ versteht….denn ich sah das Ganze etwas anders. 😛

        Gefällt mir

      3. Ja, das versteh ich auch. Wie gesagt, bei mir ist es erst ein oder zwei Mal vorgekommen….und ich hab sicher schon über 200x Bücher getauscht. 😉
        Aber es ist eben ärgerlich, wenn jemand schreibt, dass das Buch wie neu ist und es ist dann total rund gelesen…

        Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

