Aktionen, Allgemeines, Gewinnspiel

Märchenzeit – Die Auflösung [Gewinnspiel]

So, zunächst einmal bin ich erstaunt, wieviele teilgenommen haben und möchte mich herzlich für eure kreativen Beiträge und Gedanken bedanken!

Eine große Vielfalt an Märchen habt ihr euch einfallen lassen und von „Dornröschen“ oder „Die kleine Meerjungfrau“ bis „Tischlein deck dich!“ oder „Die schöne und das Biest“ waren noch viele, viele mehr dabei. Über viele Gedichte habe ich gestaunt, denn obwohl ihre Verfasser meinten, sie könnten nicht dichten, haben sie mich beeindruckt, manchmal zum Schmunzeln gebracht und erheitert.
Kurzum: Ich erhielt von euch viele märchenhafte Beiträge, die mich alle sehr erfreut haben.

Doch nun komme ich zu dem Teil, der die meisten von euch interessieren wird, zur Auslosung! Kläglich habe ich bei dem Versuch versagt random.org zu benutzen und habe es auf die altmodische Art gemacht. Ein ziemlich kompliziertes System, das sehr lange gedauert hat, was aber funktionierte und dass ich hier nicht länger erklären möchte, denn das dauert einfach zu lange! 😉

Beginnen wir mit „Die Wahrheit über Alice“ von Rebecca James.

Gewonnen hat dieser Kommentar:

Ich würde gerne in „Die kleine Meerjungfrau“ abtauchen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Geschichte um die kleine Meerjungfrau war schon immer eines meiner liebsten Märchen. Es ist so traurig und gleichzeitig so schön. Außerdem liebe ich das Meer und das Wasser. Mir tat die kleine Meerjungfrau immer so Leid, dass sie ihren Prinzen nicht bekommen hatte. Ihre Welt ist so schön – stell ich mir jedenfalls vor – aber trotzdem möchte sie etwas, was sie eigentlich nicht haben kann. Das geht sicher vielen so.
Am liebsten würde ich ihr dann helfen, doch noch ein gutes Ende mit ihrem Prinzen zu erleben.

Und er stammt von Jacqueline B. Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, du freust dich! 😀

„Sephira Ritter der Zeit – Die Bruderschaft der Schatten“ von Corinna Bomann geht an diese schönen Worte:

Was für ein tolles Gewinnspiel, da bin ich doch glatt dabei 🙂
Ich würde gern in Dornröschen oder Schneewittchen eintauchen. Da gibt es Prinzen, Schlösser, Pferdekutschen … haaaaach ich LIEBE diese Zeit. Das wäre voll mein Ding 🙂 Und dann diese tollen Kleider von damals. Schade, dass es keine Zeitmaschine gibt die mich in die Vergangenheit zurückversetzen kann.
Meine E-Mail ist soeben an dich raus. Deinen Blog habe ich auf meinem verlinkt. Deiner ist wirklich toll 🙂
Alles Liebe
Julia

Verfasst von Julia G., auch dir herzlichen Glückwunsch!



Zuletzt geht es jetzt noch um das signierte Exemplar von „Der König und die Gärtnerin“ von Carmen Winter und darüber darf sich folgende Kommentarschreiberin freuen:

Hallo!

Ich finde das Märchen von Aschenputtel total schön. Mit dem tollen Schloß, dem Ball, den tollen Kleidern. Das würde ich mir gerne einmal ansehen :)

Der Zwerg ging hinaus in den Wald
er sollte Besuch bekommen und zwar bald.

Ein Prinz ritt eilig vorbei
er hatte nicht an seine Frau gedacht.
Der brach es fast das Herz entzwei,
allein zu sein, die ganze Nacht.

Doch wo war der Besuch vom Zwerg?
Er kletterte auf einen hohen Berg.

Von dort konnte er sie endlich sehen,
wunderschön und schlank.
Schlumpfine wollte mit ihm gehen
Online-Dating sei Dank.

von Claudia G., Gratuliere dir!

An alle, die leider nicht gewinnen konnten: Erfreut euch einfach an diesem Sonnenstrahlenden Tag und lebt mit der Gewissheit, dass das nächste Gewinnspiel auf alle Fälle kommen wird! 😀

Und immer positiv denken, ich wünsche den Gewinnerinnen viel Spaß mit ihrem Gewinn und werde sie heute Abend noch benachrichtigen und verabschiede mich für heute!

PS: Noch einmal großen Dank an den DRACHENMOND-Verlag und den Uberreuter-Verlag für diese zur Verfügung gestellten Exemplare!


2 thoughts on “Märchenzeit – Die Auflösung [Gewinnspiel]”

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

