Aktionen, Allgemeines

Die Jugendredaktion der Bücherkinder

Juchu! Ich habe heute eine E-Mail erhalten, aus der ich mal einen Satz zitiere:

Liebe Louise,

vielen Dank für deine Bewerbung bei Buecherkinder.

Hiermit heißen wir dich als ständiges Mitglied der Jugendredaktion willkommen.

Ich habe nur diesen Satz gesehen und mich riesig gefreut, gejubelt und bin beinahe in die Luft gegangen vor Freude! Dann folgte eine laaaaaaaaange Anleitung des Ablaufs, die zunächst sehr kompliziert klang, doch inzwischen habe ich es vollkommen verstanden. 🙂

Ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, dass viele Mail-Antworten an „Louise“ gerichtet sind. Das ist zwar nicht grundsätzlich falsch, doch da ich meistens mit Charlene oder Charlene-Louise meine Mails abschließe, wundert es mich ein wenig. Vermutlich weil meine E-Mail Adresse so lautet. Tja, ja, so ist das und eigentlich auch voll unwichtig. (Uneigentlich ebenso!;))

Fragt ihr euch jetzt, was das hier sein soll? Ich erkläre es gerne. Wer die Bücherkinder nicht kennt, es ist im Prinzip ein Portal, wo man Empfehlungen bekommen kann, die direkt vom richtigen Alter getestet wurden! Dort findet ihre viele Rezensionen zu Jugendromanen, Kinderbüchern u.v.m.

Das bedeutet nun, dass ich ein offizielles Mitglied der Bücherkinder bin… Kann ich ja noch kaum glauben und haut mich beinahe um. Was bedeutet das für meinen Blog? Ich kann (glücklicherweise) gelesene und rezensierte Bücher für Bücherkinder auch hier veröffentlichen. Damit ist alles geregelt und ich bin glücklich!

Hier hat die Redaktion geworben, dass sie neue Mitglieder sucht und deswegen habe ich mich beworben und bin riesig froh, genommen worden zu sein! 😀 An dieser Stelle noch einmal ein riesen D.A.N.K.E.S.C.H.Ö.N
Hier kommt ihr zum Bücherkinderblog: KLICK!
und hier zur Website: KLICK!

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

12 thoughts on “Die Jugendredaktion der Bücherkinder”

  1. Ich habe mich auch beworben – und heute die gleiche Mail bekommen. Ich habe mich auch riiiiiesig gefreut, hätte echt gar nicht damit gerechnet 🙂 Jetzt bewerten wie hier demnächst um die Wette, hihi :D:D

    Gefällt mir

    1. Um die Wette also? So,so 😉
      Ich finde diese ganze Sache einfach nur großartig und richtig toll! Auch toll, dass so viele Altersgruppen möglich sind (Die Begrenzung geht ja nach oben) und dass scheinbar so „einige“ angenommen worden sind. Das finde ich am Besten! 😀
      Lg!

      Gefällt mir

  2. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich hab auch grad gesehen, dass ich tatsächlich schon zu alt wäre, um da mitmachen zu dürfen 😉
    Dann bin ich mal gespannt, welche schönen Bücher du uns hier vorstellst.

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

