Aktionen, Challenges

Seitenzähl-Challenge 2011 [Challenge]

Meine allerletzte Challenge für das kommende Jahr habe ich hier bei Traumwelt eines Bücherwurms aufgetan. Es ist eine recht simple Challenge, die ich beinahe „so nebenher“ laufen lassen kann.

Ich zitiere einmal die Regeln der Challenge von Traumwelt eines Bücherwurms:

Die Regeln sind wie folgt:

1) Die Challenge geht vom 01. Januar 2011 bis zum 31. Dezember 2011. Setzt bitte bis zum 31. Dezember 2010 eine Seitenzahl fest, die ihr im Laufe des nächsten Jahres bewältigen wollt. Ihr könnt die Zahl 2011 immer noch hochsetzen, wenn ihr merkt, dass es euch leichter fällt, als gedacht. Heruntersetzen ist leider nach dem 31. Dezember 2010 nicht mehr möglich.

2) Es gelten Bücher / Novellen / Kurzgeschichtensammlungen / Mangas / Graphic Novels etc. für die Challenge. Zeitschriften und Artikel gelten leider nicht. Hörbücher MITzuverwenden ist dagegen möglich, schaut einfach in einem Buch nach der Seitenzahl. Die auf Amazon angegebenen Seitenzahlen stimmen nicht immer, solltet ihr dort nachschauen und euch kommt die angegebene Zahl seltsam vor, schaut lieber noch einmal im Buch nach.

3) Mitmachen kann jeder, egal ob ihr einen Blog habt oder nicht. Ich werde immer am 1. des Monats einen Blogpost erstellen, auf dem ihr einfach euren Stand vom Vormonat kommentieren könnt (beginnend am 1. Februar). Das muss allerdings nicht regelmäßig sein, der Blogpost soll nur eine Hilfe sein.

Das klingt doch super, oder? Ich habe lange überlegt und auch gerechnet, welche Seitenzahl ich nehmen soll. Ich schwankte so zwischen 25.000-35.000 Seitenzahlen. Da ich aber auch nicht so gute Lesemonate einkalkulieren möchte, habe ich (mehr oder weniger) eine gute Mitte gefunden und entscheide mich mindestens 27.000 Seiten im Jahr 2011 zu lesen. Das sollte ich schaffen. Wie immer verlinke ich den jeweiligen Stand mit der Challengeseite. Allerdings nehme ich die Auswertung Quartalsweise, also alle drei Monate vor, damit es nicht zu viel Arbeit ist! So weit ich gesehen habe, gibt es leider (noch?) keinen Button für diese Challenge, aber ich denke, ich kann auch ohne lesen :P.
Ihr habt die Regeln gelesen und vielleicht auch Lust, mitzumachen, dann wisst ihr ja jetzt, wie und wo das geht ! 😀 Setzt euch mit Traumwelt eines Bücherwurms in Verbindung, die ich oben im Artikel verllinkt habe!

Advertisements

6 thoughts on “Seitenzähl-Challenge 2011 [Challenge]”

  1. Hallo,
    da würde ich gerne mitmachen. Da ich vorher noch nie bei einer Challenge mitgemacht hab, hoffe ich, ich mache alles richtig.
    Ich setze meine Seitenzahl bei 35.000 ein. Da ich dieses Jahr ab April ca. 32.000 seiten gelesen hab, wäre das für mich jetzt eine neue Herausforderung .O))
    Eine Seite auf meiner Hp schaffe ich wahrscheinlich aber erst morgen einzurichten, hoffe das ist okay?
    LG Ela

    Gefällt mir

    1. Hallo Ela! Ich denke schon, dass das in Ordnung geht, aber wenn du ganz oben im Text bitte einmal auf den „hier“ Link klicken würdest, wirst du zur Veranstalterin weitergeleitet, auch schon zum richtigen Artikel und kannst deinen Kommentar dort im Prinzip noch einmal formulieren (oder kopieren, das ist einfacher). Denn ich nehme an der Challenge teil, habe sie aber nicht ins Leben einberufen, weswegen man sich woanders anmelden muss. Scheinbar habe ich das missverständlich ausgedrückt, werde das noch einmal korrigieren!

      Gefällt mir

        1. Ach Quatsch! Das ist doch kein Problem! 😀 Wäre mir auch beinahe schon einmal passiert. Ich habe es jetzt noch einmal deutlicher ausgedrückt, denn das war ein deutliches Zeichen, dass das noch besser ging!
          Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Seitenzahl und Einrichten des neuen Blogs und auch viel Spaß beim Lesen und natürlich noch einen super, guten Rutsch ins neue Jahr! Glg, Charlousie

          Gefällt mir

  2. *lach* das war im Eifer der Gefechts. Sah, anmelden bis 31.12.2010, ich denk oh, meld dich schnell *gg*
    Wünsche auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim lesen.
    Ps: neuen Blog richte ich nicht ein, hab ja meine Website :o))

    LG Ela

    Gefällt mir

    1. Ich habe die Challenge Anfang der Woche entdeckt und auch gedacht: HUI, nur noch diesen Monat kann ich mich anmelden, das darf ich nicht verpassen! Tja, da habe ich eben auch im Eifer des Gefechts falsch gelsen (Falsch gemerkt) und meine natürlich: Viel Spaß und oder Erfolg beim Einrichten der „UnterSeite“ zu deiner jetzt schon bestehenden Seite! 😀
      Es war schön hier von dir zu lesen, ich mag deine Kommentare! Wünsche noch einen letzten, schönen Tag für dieses Jahr!

      Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s