Buchrezensionen, Favoriten

Flüsterndes Gold von Carrie Jones [Rezension]

Inhalt:
Der Roman „Flüsterndes Gold“ von Carrie Jones handelt von Zara, deren Familie viele Geheimnisse vor ihr zu hüten scheint, die sie durch den plötzlichen Tod ihres Stiefvaters langsam aufzudecken versucht. Doch mit diesem Tod, bricht eine Welt für sie zusammen und Zara zieht sich vollkommen in sich selbst zurück. Um Zara aus ihrer Lethargie zu reißen, schickt ihre Mutter sie von Charleston nach  Maine zu ihrer Großmutter.
In Maine geht es Zara tatsächlich besser, denn sie findet schnell Freunde.
Doch wo es für Zara anfangs bergauf ging, geschehen merkwürdige Dinge um sie herum. Zara wird von einem Unbekannten verfolgt, den sie bereits in ihrer Heimat gesehen hat, zwei Jungen verschwinden und ihre Großmutter bläut ihr ein, niemals in den Wald zu gehen oder sich im Dunkeln draußen aufzuhalten.
Etwas geht im Verborgenen vor sich und all diese Merkwürdigkeiten scheinen irgendwie zusammenzuhängen. Zara und ihre Freunde recherchieren ein wenig und kommen einer Fährte auf die Spur. Die Fährte der Elfen. Was hat das zu bedeuten? Hat ihr nun toter Stiefvater etwas davon gewusst?
Dann sind da noch diese zwei Jungen, Ian und Nickt, die sich nicht austehen können und beide ein faszinierendes Geheimnis zu hüten scheinen.
Wem kann Zara trauen? Warum hört sie mit einem Mal einen Fremden ihren Namen rufen und sie zu sich locken? Hat das etwas mit dem Unbekannten zu tun?

Meine Meinung:
Ich habe Carrie Jones‘ Roman sehr gerne gelesen. Die Charaktere sind originell und liebevoll geschildert und die Handlung fesselt und liest sich damit locker, leicht luftig.
Die Ideen dieses Buches gab es in ähnlicher Form bereits, doch Carrie Jones hat verschiedene Begebenheiten sehr geschickt, fantasievoll und komplett neu erfolgreich miteinander verflochten.
Situationen werden auf den Punkt genau beschrieben und die Spannung verliert nicht an Fahrt. Der Roman wirkt nicht gezwungen oder aufgesetzt, sondern ganz natürlich und nachempfindbar realistisch.
„Flüsterndes Gold“ besitzt eine außergewöhnliche Besonderheit, die dieses Buch einzigartig werden lässt. Zu jedem Kapitelanfang wird eine andere Phobie (Angst) erwähnt und beschrieben, mit denen sich Zara gedanklich im Buch hin und wieder beschätigt. Dieses Verhalten der Protagonistin passt perfekt in die Geschichte und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Handlung, an die die LeserInnen gedanklich anknüpfen können. Es war interessant zu lesen, was für ungewöhnliche und abgedrehte Ängste es geben kann, die namentlich und medizinisch/psychologisch definiert sind.

Mein Fazit:
Ich empfehle Carrie Jones Roman mit gutem Gewissen weiter. Es ist eine schöne FantasyGeschichte, deren Handlung prickelt und das Herz klopfen lässt. Das Lesen war wie schweben auf Wolken und hat sich definitiv gelohnt.
Das Ende war schlüssig und Rästel und Mysterien, die während des Lesens auftauchten, sind alle ausnahmslos geklärt worden, weswegen das Gesamte perfekt abschließt und keine Fragen offen bleiben.
Somit hat Carrie Jones ein tolles Werk kreiert, dass einen packt und nicht mehr los lässt.
Die Handlung ist zwar abgeschlossen, doch ich würde eine Fortsetzung nicht ausschließen. Was allerdings lediglich eine Vermutung meinerseits ist.
Volle Punktzahl für diese tollen Charaktere, die dieses Buch bunt und lebendig werden lassen.

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16060-2
€ 14,99

Direkt zum Buch auf das Emblem klicken!

Bewertung
Advertisements

11 thoughts on “Flüsterndes Gold von Carrie Jones [Rezension]”

        1. Das ist ja schön! Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und das englische sieht ja beinahe aus wie das Deutsche, weil wir es beinahe 1 zu 1 übernommen haben ! 🙂

          Gefällt mir

  1. Haha! Tja, ich hab mir zwar die englische Ausgabe geholt, aber ich lese jetzt doch die deutsche Übersetzung, weil mir das eBook zugeschickt wurde. 😉 Und wenn der eBook-Reader nicht zur Hand ist, lese ich es auf Englisch… Totales Chaos!

    Gefällt mir

Danke für deinen Besuch! Über einen Kommentar würde ich mich freuen! ♥ Leselustige Grüße von Charlousie

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s